• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz für NX11?

• Themenersteller Themenersteller Gast_316471
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_316471

Guest
Hi Leute!

Ich suche einen Displayschutz für die NX11! Ich hatte an meiner Nikon D200 ein CGS Glas dran und das war super! Für die NX11 hab ich bisher nur Folien entdeckt und da widersprüchliche Bewertungen gelesen!

Gibt es sowas wie das CGS Glas auch für die NX11?

Was benutzt ihr?

Ja, es gibt 3 Zoll GGS Gläser.

Ich darf hier nicht hinweisen, schau mal in Go...

Hab ich schon gefunden! Die standard 3" Gläser sind zu klein!

Ich hab mir jetzt eine Hochwertige Folie von en...yourcam... bestellt!

Mal schauen, wie die ist! Ich werde berichten, sobald ich sie habe!

ich benutze für meine NX10 (gleiches Display wie bei NX11 denke ich) so einen speziellen Glass-Schutz aus China, vermutlich eine GGS Kopie. Kostenpunkt ca. 6€ mit Versand aus HongKong erhältlich in der Bucht, einfach nach "NX10 glass" weltweit suchen.

Laut Beschreibung 6 dünne Glasschichten mit optischer Vergütung. Der Schutz wird nur an den Seiten aufgeklebt und liegt daher nicht auf dem Display auf. Dadurch können keine Blasen o.ä. entstehen. Passform ist sehr gut - passt exakt auf die NX10/11 drauf!

Geht auch relativ einfach wieder ab, wie ich letztens feststellen durfte, als mir der Screen-Protector zerbrochen ist. Ich hatte die Kamera bei einer Klettertour auf einen Felsen abgelegt, sie ist unglücklich nach hinten umgekippt - ohne Schutz wäre sicher nen häßlicher Kratzer auf dem Display.

Der Schutz von enjoydeineKamera ist jetzt angekommen und es ist eine Polycarbonat Scheibe und keine Folie! Sehr gut verarbeitet! Ließ sich perfekt auftragen! Die Durchsicht ist absolut unbeeinträchtigt. Mal schauen, wie kratzfest er sich als beweist!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten