• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz für K5?

amoki

Themenersteller
Kann mir jemand einen Displayschutz für die K5 empfehlen? Am besten einen den ich bis Dienstag in München bekommen kann da Mittwoch mein Flug geht ;) Sonst weiche ich vorerst auf die 0815 Schutzfolie vom Dinkel aus. Freue mich auf eure Empfehlungen. Besten Dank!

*edit* bin nun auf den hier gestoßen "Original Delamax by GGS Displayschutz für Pentax K-5"... Empfehlenswert? ;) Sollte man das Schulterdisplay auch schützen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Display der K5 ist meiner Meinung nach sehr kratzfest und braucht keinen Displayschutz.
Ich hab die Folie wieder runter gerissen, da die Klarheit darunter sehr gelitten hat.
Und wenn, würde ich nur noch ein Echtglas nehmen.
guckst Du hier

Gruß Reiner

Das Display der K5 ist meiner Meinung nach sehr kratzfest und braucht keinen Displayschutz.
Das kann ich nicht bestätigen.
Habe meines schon am ersten Tag mit dem Gürtel übel verkratzt.
Die bestellte Scheibe kam zwei Tage später...

Ich würde aber auf jeden Fall antireflex-Glas oder Folie kaufen.
In der Sonne taugt das Display ja fast nur zum rasieren oder schminken
Der Schutz ist da eine willkommene Beigabe.
Ich habe auf allen Displays von Fotokamera, Videokamera Handy.. ein antireflex-Glas oder Folie.

Ist auf dem oberen Display nicht schon vom Werk aus eine Folie?
Wenn nicht, eine kaufen.
Die zwei Euro für so eine Folie trägt nicht unwesentlich zum Werterhalt der Kamera bei.

Gruß,
Wolfram

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein GGS Schutzglas - spiegelt zwar auch aber hey.
Meine K-7 hat keinen Displayschutz da ich sie gebraucht gekauft habe und da schon das Display gelitten hatte.
Seitdem hat sich der Zustand des Displays allerdings nicht verschlechtert - und es spiegelt genauso wie das GGS schutzglas :P

Gruß,
Tom

Habt ihr mir eine konkrete Empfehlung welches? Ist der Delamax vom großen Fluss gut? Da Shoplinks hier leider nicht erlaubt sind gerne auch per PM. Woher bekomme ich eine Folie für das Schulterdisplay?

Danke euch allen ;)

Bei den GGS Gläsern ist meiner Meinung nach auch immer ein Schutzglas für das Schulterdisplay dabei.
Zumindestens war es bei mir so, als ich für meine D7000 ein Schutzglas bestellt hatte.

war bei dir ein schulterdisplayglas dabei? Hmm bisher habe ich kein solches Schutzglas gefunden.

Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen den Delamax und herkömmlichen GGS Gläsern? Die Delamax sind 3 Euro teurer :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten