• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Displayschutz für eine E-PL2 gesucht

Fotolounge

Themenersteller
Moin,

ich suche für meine E-PL2 noch einen Displayschutz. Gerade da man über das Display fotografiert, möchte ich zukünftige Kratzer vermeiden.

Könnt Ihr mir eine Folie oder einen Schutz empfehlen?

Ich finde die Vikuiti Folien sehr gut. Ich hatte schon die ADQC27 und die DQC160 und kann beide empfehlen.

Die gibt es mit dem Gutscheincode über das Forum auch etwas billiger.

Ich habe die billigste im Auktionshaus gekauft, vorher war eine 10,- Folie drauf welche beschädigt war - ich sehe keinen Unterschied bzglch. Spiegelungen o.ä. Blasenfreie Auftragung vorausgesetzt.

Ich finde die Vikuiti Folien sehr gut. Ich hatte schon die ADQC27 und die DQC160 und kann beide empfehlen.

Die gibt es mit dem Gutscheincode über das Forum auch etwas billiger.

Danke für den Tipp! :top:

Ansonsten kann ich noch die Antireflex-Folien von @folix empfehlen (gibt's z. B. im großen Fluss).
Habe die auf E-P1, E-PL1 und GF! und bin sehr zufrieden damit. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten