• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz EOS 40D

AW: Displayschutzfolie 40D

Hallo,

ich habe gestern auch bei Schutzfolien24 zwei Sets bestellt.
Jeweils einen Foppelpack Vikuiti™ CV8 Displayschutzfolie für meine 40D und die 400D meiner Freundin.
Der Preis ist zwar etwas höher als bei "NoName" Paketen aus der Bucht, aber hoffentlich gerechtfertigt.
Wenn ich von 16 Stk. für 1,95€ lesen, dann kann da was mit der Haltbarkeit nicht stimmen....

Ich hab meine grad da bestellt:D
Mal schauen,wie die so sind.

Habe den Displayschutz aus Glas auch an meiner 30D, besser kann man das Display nicht schützen, leider gibt es den wohl noch nicht für die 40D.

hab eine von schutzfolien24. fürs Hauptdisplay und das info display. 7,95. Gute Qualität. Hat zwar erst im zweiten versuch seitens schutzfolien24 geklappt, aber super service.

War erst nur eine Folie, die zu groß war. Haben mir dann umgehend eine neue geschickt die auf beide Displays super passt. kann ich nur empfehlen.

Also ich hab an meiner D40 auch die Vikuiti 8 Folie und die ist echt super.

Selbst wenn ich die Cam mal mit im Freibad hatte und es staubig war und das Display mit nem Tuch abgewischt wurde gab es bis heute keinen einzigen Kratzer.

DAs aufbringen ist auch recht einfach, weil der Kleber Gelartig ist und die kleinen Luftblasen (falls welche entstanden sind) spätestens nach 48 Stunden weg sind.

Auch für leicht zerkartze Oberflächen ist die Folie super geeignet, da der Kleber die Kratzer ausfüllt und man somit die Kratzer nicht mehr sieht !!!

MFG
Chris

So,meine 2 Vikuiti CV8 Folien für meine 40D sind grad gekommen:)
Bin von der Folie begeistert,super klar und schaut einfach nur gut aus.
Es sind 2 Folien fürs große und 2 Folien fürs kleine Display dabei:top:
Für das bissel Geld echt super!

Habe eben den Displayschutz aus Glas bekommen und muss sagen ich bin sehr zufrieden! Man sieht in praktisch gar nicht, weil er die selbe größe wie das Display hat. Das einzige Manko ist, dass dann nicht mehr Canon unter dem Display steht sondern GGS. Habe dafür 17€ bezahlt + Versand.

Nur so aus Interesse: Kann man das Teil bei Bedarf auch wieder rückstandslos und ohne Beschädigung des Displays entfernen?

Hallo DSLR Gemeinde,

habe am Samstag meine neue EOS 40D abgeholt. Nun habe ich vorerst eine Displayschutzfolie auf dem 3.0 Zoll großem Display.
Am liebsten wäre mir aber eine Kunstoffabdeckung für das Display. Bei Canon habe ich darüber nichts gefunden. Gibt es da schon was oder wann wird es dieses geben? Hat da schon jemand was gehört?

Schau mal in der Bucht. Da gibt es Folie zum selber schneiden. Ist günstiger als die vorgeschnittenen Displayfolien.
LG Oliver

Das Prob. ist, dass ich eigentlich keine Folie will. Ich habe zur Überbrückung mir eine 3.5 Zoll Folie zugelegt und diese dementsprechend beschnitten.

Am liebsten wäre mir eine Kunstoffabdeckung zum Umklappen die es ja bei einigen anderen EOS Modellen bereits gibt (z.B. EOS 400D)

Ich habe weder eine Folie, noch eine Kappe und meine Displays sehen aus wie neu.;)
Gruß, Oliver

Hi!

Also unter www.vikuiti.de gibt es einen Online-Shop. Ich selber habe diese Folie (CV 8) im Einsatz und bin restlos begeistert. Für die 40D kostet das 4,95. Dafür fange ich nicht an, mir das selber zurecht zu schneiden.

Ob man einen Displayschutz braucht oder nicht, da kann bekanntermaßen seitenweise Diskussionen bzw. Erfahrungen hier im Forum nachlesen...

Grüße,
Jens

Am liebsten wäre mir aber eine Kunstoffabdeckung für das Display.

Ich schleppe seit 2.5 bzw. 1.5 Jahren meine Kameras ohne jeglichen Displayschutz in gewöhnlichen Fototaschen durch die Gegend, ohne das irgendwelche Kratzer zu sehen wären. Nichts, nichtmal wenn man sie anhaucht.

Zwar kann ich nichts zur 40D sagen, aber wenn schon einen Displayschutz, dann höchstens etwas, dass die Oberfläche entspiegelt, um die Sichtbarkeit bei Sonneneinstrahlung zu verbessern.

Ich kann Dir nur total von dieser Vikuiti-Folie abraten! Vll. mag sie rückstandslos entfernbar sein, Du bekommst sie allerdings nicht mehr runter. Die sitzt wirklich bombenfest - so ein mist, wenn dann noch bläschen da sind, oder sie ausgetauscht werden soll. AUF KEINEN FALL KAUFEN!

Ich kann Dir nur total von dieser Vikuiti-Folie abraten! Vll. mag sie rückstandslos entfernbar sein, Du bekommst sie allerdings nicht mehr runter. Die sitzt wirklich bombenfest - so ein mist, wenn dann noch bläschen da sind, oder sie ausgetauscht werden soll. AUF KEINEN FALL KAUFEN!

kann ich nicht bestätigen.

Hallo,

ich habe als Displayschutz ein LCD-GLAS-Protektor Displayschutz für 3" Kameradisplays. Schau doch mal in der Bucht nach Siolex, vielleicht gefällts Dir.
Ich denke, es ist z.Zt. das Beste was es gibt.

Gruß Heinz

Hallo!

Heinz meint z.B. diese Dinger hier:

http://www.foto-brenner.de/default....l=7&Anf=1&Ende=10&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0
(Achtung: Ist nur ein Beispiel, in diesem Fall für die 400D!)

In Natura habe ich sie leider noch nicht gesehen.

Grüße,
Jens

Naja, so ähnlich, aber Hama ist viel zu teuer.
Probierts mal hier: http://stores.ebay.de/Siolex-Shop
oder hier: http://cgi.ebay.de/LCD-GLAS-Protekt... als Suche: LCD-GLAS-Protektor-Displayschutz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten