• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Displayschutz der hält gesucht

*judoka*

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche für meine Olympus XZ-1 einen Displayschutz, der auch auf dem Display bleibt. Bisher habe ich schon einige Folien (Scotch 3M) verschlissen, die aber alle nicht gut gehalten haben. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass die Folie beim Ein- und Auspacken aus der Kameratasche sich irgendwie löst.

Ich hatte schon über einen Echtglasschutz nachgedacht, weiss aber nicht ob ich damit die gleichen Probleme bekomme.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Andere Tasche? ;)
Solche Probleme hatte ich auch mit den Folien nie.

Sonst klare Empfehlung: GGS Echtglas (wie schon geschrieben wurde).:top:

Gruß

Cruiser8

ACMAXX LCD Protector für Olympus XZ-1

Folien sind flexibel, was sich dementsprechend negativ auf deren Haltbarkeit auswirkt.
Mit einem Echglasschutz umgehst du das Problem der Halbarkeit und erhöhst sogar noch den Schutzfaktor.
FÜr die XZ-1 gibt es bisher nur von ACMAXX einen Schutz aus Echtglas.
ACMAXX LCD Protector - Olympus XZ-1
ACMAXX LENS ARMOR - Olympus XZ-1

Über eBay ist der wie so vieles aus den USA sehr günstig zu bekommen (14€ inklusive Versand).

Den GGS Displayschutz gibt es nur als 3" Universalgröße, ober der exakt passt ist offen.

MfG
angerdan

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass die Folie beim Ein- und Auspacken aus der Kameratasche sich irgendwie löst.

Ich hatte schon über einen Echtglasschutz nachgedacht, weiss aber nicht ob ich damit die gleichen Probleme bekomme.

Genau das Problem habe ich jetzt auch. Beim Einstecken in die Tasche, muss sich ein Eck gelöst haben. Normalerweise sind die Vikuiti 160 absolut super, aber da das Display ganz obenauf befestigt ist, ohne Rand, ist die Gefahr dass genau das passiert vermutlich recht groß.

Ich habe diese Glas-Lösung beim Gebrauchtkauf meiner A550 kennengelernt. Das wäre sicher auch für die XZ-1 die sauberste Lösung.

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse oder Tipps? Die GGS-Gläser scheint es noch immer nicht passend für die XZ-1 zu geben.

Ich habe seit einigen Monaten das GGS Echtglas an der E-PL1.
Passt nicht 100% exakt, bringt aber ansonsten kein Problem, ist klar und hält gut. Ich kann es empfehlen.

Ich hab auch GGS auf meiner Leica M8. Zum glück muss ich sagen, denn ich hab meine M8 schon einige male angebaut, so dass das GGS Glas schon komplett zersplittert ist. Sieht aus wie eine zerbrochene Sicherheitsglassscheibe, das Display drunter ist aber absolut okay :>

Also GGS kann ich empfehlen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten