• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz D3s

DeutscherDichter

Themenersteller
Moin zusammen,

ich hab endlich mal meinen Karton komplett ausgeschüttet, aber ein Displayschutz war nicht mit bei ... bei meinen anderen Nikon´s bisher schon.

Frage: Wurde bei der Verpackung geschlampt, oder haben die Display´s der D3s keinen Schutz nötig ?

Grüße
Matthias

Mal die Suche benutzen..... das Glas der D3(s/x) ist speziell gehärtet, und brauch daher keinen Schutz. Im Zubehör gibts Ihn trotzdem.

Moin zusammen,

ich hab endlich mal meinen Karton komplett ausgeschüttet, aber ein Displayschutz war nicht mit bei ... bei meinen anderen Nikon´s bisher schon.

Frage: Wurde bei der Verpackung geschlampt, oder haben die Display´s der D3s keinen Schutz nötig ?

Grüße
Matthias

Bei der Profiserie gibt es so etwas in der Tat nicht. Aber ob das Glas nun gehärtet ist oder auch nicht, ich habe mir dennoch Displayschutzfolien angeschafft.

Grüsse Heinz

Was ich geschrieben habe stimmt, auch wenn ich es gerade nicht "beweisen" kann. Wenn man das Display trotzdem schüten will, finde ich für die D3 diese Lösungen am besten:

http://www.amazon.de/Hoodman-Displa...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270845136&sr=8-6

oder:

http://www.amazon.de/Original-Delam...r_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270845281&sr=8-18

Dieses Glas habe ich, und auf der Oberseite eine Folie vin Vikuiti, da ich hier kein Glas gefunden habe.

(Amazon Partnerlink des Forums)
.
Dieses Glas habe ich, und auf der Oberseite eine Folie vin Vikuiti, da ich hier kein Glas gefunden habe.

Bei deinem Sicherheitsbedürfniss darfst Du die Kamera aber nicht aus der Fototasche nehmen.:D
Ich denke die grösste Gefahr für die Kamera ist dass sie Dir runterfällt, oder das Stativ einmal schlagseite bekommt.:eek:

Den gleichen Schutz aus dem Mehrschichtglas gibt es auch für rund 10,-€, wenn man im Netz etwas sucht. Bei meinem (für die D700) war auch ein kleines Glas für das obere Display dabei (ich habs draufgepappt, obwohl ich dessen Sinn nicht so richtig erfasse ...).

M-A

Es gibt die GGS-Schutzgläser, die werden von einem polnischen Händler mit guten Bewertungen für 13.99 EUR in der Bucht vertrieben. Die Gläser sind super, habe ich für S5 und D700.

Grüße
Mirko

Also ich halte von den Aufsteckdingern nicht viel. Hatte bei meiner D700 mal nen kleinen Sandkorn zwischen Display und Abdeckung und der hat dann mit der Zeit genau das verusacht, was der Displayschutz eigentlich vermeiden sollte.

Für die 3s bin ich jetzt auf ne Vikuiti DQC160 Schutzfolie umgestiegen. Mal gucken, was die auf Dauer so bringt...

Grüße
A.

Das hier vorgeschlagene Schutzglas ist auch an meiner D3x im täglichen Einsatz und finde es eigentlich recht gut. Einziger Nachteil, es ist etwas "schmieranfällig". Man muss oft putzen, wenn einem die Nasenabrücke stören.

Achtung: das kleinere Schutzglas für das Zweit-Display unten an der Kamera, welches ebenfalls mitgeliefert wird, passt nur an die D3 und D3x. Weil bei der D3s die rechte "Ecke" am unteren Zweit-Display fehlt, also ein anderes Displaydesign hat.

Für das Topdisplay oben reicht auch diese günstige Folie:
http://www.amazon.de/Original-Vikui...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271089658&sr=8-8

(Amazon Partnerlink des Forums)
@AS1: Daher schrieb ich auch, dass das kleine Glas ans obere Display passt, da Du davon sprachst, es passte nur an D3 und D3s.

Zwar habe ich keine D3, es könnte aber sein, dass deren unteres Display schmaler als das obere der D700/300 ist.

M-A

Hallo,

auf der frisch gelieferten D3s war entgegen der D700 die ich vorher hatte gar kein Displayschutz drauf.

Was nutzt Ihr denn da so?

Danke
Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten