• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz an der EOS 50D

imacer

Themenersteller
Hallo

Verwendet ihr ein Displayschutz an der EOS 50d oder ist das Display unempflindlich?

Wenn ja, welche und wenn nein warum?

Danke

AW: Displayschutz an der EOS 50d

Meines Erachtens ist eine zusätzliche Folie für die 50D rausgeworfenes Geld!

Die Oberfläche ist dermaßen kratzfest, dass eine Reinigung mit Mikrofasertuch oder Brillenputztuch völlig ausreichend ist!:top:

Mit einem Messer oder ähnlichem solltest Du natürlich nicht dran gehen.:D

Endlich mal ein richtig gutes Display :top: Da klebe ich doch keine Folie drüber :ugly:

deshalb frage ich :) ich würde es schade finden das Display zukleben zu müssen.

aber ein Kratzer wäre noch schlimmer

Ich habe bisher noch nie einen Displayschutz verwendet - bei keinem Gerät. Trotzdem hab ich mir jetzt für meine neue 50d eine Schutzfolie bestellt. Wäre einfach zu schade, wenn dieses überragende Display einen Kratzer abbekommt. Außerdem hab ich nicht vor die Kamera zu schonen und sie ständig wie ein rohes Ei zu behandeln. Im "harten" Einsatz auf Reisen, Wanderungen, Veranstaltungen, etc. ist schnell mal was passiert. Die Kamera muß nur mal ungünstig an die Gürtelschnalle, einen Reißverschluss oder irgendeinen Haken am Rucksack schlenkern und schon ist der Ärger groß. Da nehm ich lieber die geringfügigen Einschränkungen durch die Folie in Kauf. Ich hab jetzt auch nicht zum billigsten Model gegriffen, sondern gleich die "luxus" Version für knapp 10,- EUR genommen. Darauf kommts dann auch nicht mehr an...

Ich habe so eine Glasscheibe von Hama auf meine 40D geklebt, klappt sehr gut und die Qualität leidet gar nicht. Nur die Nasenabdrücke sieht man auf diesem Zusatzglas irgendwie besser:D

Also ich habe mein Display auch geschützt. Kratzfest hin oder her, wenn da dann doch ein Kratzer drauf ist, dann ärgere ich mich zur Sch...

Also habe ich diese Folie: "Vikuiti™ DQC-160" draufgemacht. Hier im Forum gibt es 10% Rabatt. Und sie lässt sich wunderbar blasenfrei aufbringen und ist kristallklar. Ein sichtbarer Unterschied zur Anzeige ohne Folie war für mich nicht feststellbar...

Also ich habe mein Display auch geschützt. Kratzfest hin oder her, wenn da dann doch ein Kratzer drauf ist, dann ärgere ich mich zur Sch...

Also habe ich diese Folie: "Vikuiti™ DQC-160" draufgemacht. Hier im Forum gibt es 10% Rabatt. Und sie lässt sich wunderbar blasenfrei aufbringen und ist kristallklar. Ein sichtbarer Unterschied zur Anzeige ohne Folie war für mich nicht feststellbar...

jop die gleiche habsch bei mir auch auf der 50D.
Einfach, kratzfest is relativ, und wenn doch einer in diesem display drinne is ärgerst dich schwarz.

Hallo,

ich habe die GGS Platte drauf.
Ich habe bisher noch kein Glas gesehen, dass keine Mikrokratzer (Reissvershluss oder Knöpfe an der Jacke) bekommt.
Ich denke, für meinen Teil, dass wenn ich den Body irgendwann verkaufen will, der Wert dadurch nicht beeinträchtigt wird und der Käufer eines gebrauchten Gerätes sich darüber freut.
Nachteil der GGS Platte ist, dass irgendwann doch Staubteilchen hinter dieser auftauchen (Platte hat keinen direkten Kontakt mit dem Displayglas)

Gruß

flufy

wo gibt es die Schutzfolie mit 10% Rabatt?

Und die DQC-160 versclechtert das Bild nicht? Das Display ist halt schon der Hammer von der Qualität, das möchte ich nicht mi ner Folie schlecht machen.

Das Video auf der Hersteller Seit mit dem iphone sieht nicht gerade so gut aus

Die habe ich auch und würde es wieder machen. Hat auf ebay um 12 eur gekostet und man merkt sie optisch überhaupt nicht.

aber das Todesurteil für mich liegt daran, dass ein User hier zwei Beiträge vorher schrieb, dass Staub hinter das Glas treten kann....das geht ja überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:

Und die DQC-160 versclechtert das Bild nicht? Das Display ist halt schon der Hammer von der Qualität, das möchte ich nicht mi ner Folie schlecht machen.

Das Video auf der Hersteller Seit mit dem iphone sieht nicht gerade so gut aus

und was sagt ihr dazu?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten