• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Displayschutz 700D

abcmaster

Themenersteller
Hallo!

Wie steht Ihr zum Thema Displayschutz für die 700D (Touch)? Gibt es da etwas Vernünftiges? Wer hat Erfahrung?

Danke und Gruß!!

Ich kaufe für die Geräte die ich Schutzfolie benutzen will/muss immer die
"Brando UltraClear Display-Schutzfolie".( die ist sehr dick und robust und läst sich mehrmals ablösen und abwaschen und wider "aufkleben")

An meiner 600D habe ich sie aber nach 18 Monaten entfernt da noch keine Schramme drauf wahr, und etwas Licht beeinflusst auch eine gut Folie.(für mich nicht als kein flicht kauf mehr)

Mein Handy hat die Display-Schutzfolie schon oft vor Kratzern bewahrt.(da möchte ich nicht ohne Schutz)

Ich trage meine Kammer aber nicht in der Hosentasche in die sich auch mal Kleingeld und Schlüssel verirren... ;)

Hallo!

Wie steht Ihr zum Thema Displayschutz für die 700D (Touch)? Gibt es da etwas Vernünftiges? Wer hat Erfahrung?

Danke und Gruß!!

lass es weg

+1

Warum? Weil:
1. Aufgrund der Tatsache des Touchscreens dünne Folien benötigt werden, und dann kannst du es direkt lassen,
2. Das Bild bei Sonne noch dunkler wird und man jetzt eigentlich schon bei Sonne trotz höchster Helligkeit nichts auf dem Display sieht. (So bei meiner 650D).

Ich habe es mir mit der Folie auch länger überlegt, es dann doch gelassen, weil das Displayglas, welches aber eigentlich nur Kunststoff ist, doch sehr robust ist.

Hallo ABCMaster..

Hab mir die Vikuiti (bei A*az*n) für meine 700D gekauft.
Bin sehr zufrieden damit...
Hab da auch ne Rezension hinterlassen..kanste ja mal lesen :top:

Ich habe auf der 700d folgende: "SWIDO Diamond Clear Displayschutzfolie für Canon EOS 700D" aus dem großen Fluss. Passt perfekt, Touch funktioniert weiterhin perfekt, kaum Nachteile beim Blickwinkel/Sonne, aber dafür etwas anfälliger gegen die "Fett-Tatscher" von den Fingern.

Tach!

Ich nutze die "atFoiliX FX-Antireflex" auf der 650d. Reduziert Spiegelungen, schützt und die Touchbedienung funktioniert wunderbar.

Gruß Jan

Servus.

Hatte mir die "SWIDO Crystal Clear Displayschutzfolie" gekauft.
Bisher die beste Folie, die ich hatte.
Ordentlich dick aber dennoch klar, sehr einfach zum Anbringen und beeinträchtigt nicht ansatzweise das Touch-Display (noch genauso feinfühlig, wie vorher) bei guter Haftung. :top:

Grüße ~Shar~

WERBUNG
Zurück
Oben Unten