• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz 50D

Sebastian.S

Themenersteller
Hallo,

Ich suche nun schon Wochen nach einem Displayschutz für meine Canon 50D.

keine Klebefolie - Plastikschutz mit Clip

Vielleicht hat mir ja jemand eine Seite wo ich dies herbekomme.

Danke.

mfg Sebastian

..
keine Klebefolie - Plastikschutz mit Clip

..

Warum?

Ich wollte auch erst ne Plastikscheibe. Kenne ich von Nikon.

Habe dann doch eine Folie draufgelegt (so ist es: Folie ablösen, auf das Display ablegen - haftet - keine Blasen).

Paßt super. Ist nicht sicht- und wahrnehmbar. Wenn ich es nicht sagen würde, würde man die Folie nicht erkennen.

Das Polieren fällt mir nun leichter, da ich auf der Folie den Schirm blank rubbele.

Das Plastik-Teil der Nikon finde ich für Stöße besser geeignet. Im Alltag finde ich aber die Folie praktischer und die Beurteilung der Bilder ist so besser möglich, als mit dem Schutzplastik.

Habe bei meiner 350D mit einer Displayfolie ohne Probleme gearbeitet, schön langsam nach 3 Jahren rollt sie sich jetzt an der Ecke ein bisschen ein. Für meine 50D hab ich mir jetzt diesen Displayschutz zugelegt http://www.amazon.de/Glas-Protektor...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246277652&sr=8-2. Ist derzeit auf dem Postweg aber optisch schaut er nicht schlecht aus :D

Edit: Mittlerweile ist der Glas-Protektor eingetroffen und an die Cam angebracht. Er hält was er verspricht, tolles Teil!

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
huhu,

ich hab für mein 3 Zolldisplay der G10
das günstigere Echtglasdingens von Amazon
geholt

http://www.amazon.de/Enjoyyourcamera-Universal-Displayschutz-Displayschutzfolie-Protector/dp/B000XQ5TAM/ref=cm_cr-mr-img

Nie wieder etwas anderes! Das Ding ist so wertig gemacht
und optisch korrekt und passgenau und nicht selbstlösend ...

Ist wirklich das Zubehörteil über das ich mich am meisten
im Preis/Leistungsverhältnis freue. Vorher hatte ich schon
2 Folien genutzt, die sich irgendwann an einer Ecke hoben und
nie wieder klebten.

Lieber Gruß
Arne

(Amazon Partnerlink des Forums)
Nach dem Lesen der verschiedenen Threads und der meist ersten Begeisterung würden mich die Langzeiterfahrungen zu Displayschutzfolien bzw. Displayschutz aus Glas interessieren.

Bei letzterem interessiert mich, wie Ihr das obere kleine Display geschützt habt.

Moin,

ich habe keinen Displayschutz aus Glas, sondern die Vikuiti DQC160 Folie. In dem Paket war ebenfalls die passende Folie für´s obere Display. Beide Folien kleben nach 1 Jahr noch immer bombenfest und geben keinerlei Anlaß zu Kritik.

Gruß
Schlickrutscher

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Bucht und suche nach "FX-CLEAR" Folien. Die Folien sind nicht die günstigsten, aber sie haben mehrere Vorteile:

- sie sind leicht matt und spiegeln daher nicht, ohne aber das Bild zu verfälschen.
- sie sind dick genug dass die Ränder nicht schon nach wenigen Wochen ausfleddern.
- es sind keine echten Klebefolien; sie lassen sich jederzeit ablösen und wieder draufmachen.
- sie sind - nicht nur im Werbetext - sehr kratzfest
- Du bekommst modellspezifisch zugeschnittene Folien - auch für das obere Display

Auf meinen Kameras sind überall solche Folien drauf (seit nunmehr fast 2 Jahren) und ich würde sie jederzeit wieder nehmen.

Diese adhäsiven Folien sind wirklich sehr zu empfehlen! Habe auch eine Vikuti auf meiner 50D und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn man bei halbwegs sorgfältiger Benutzung eigentlich keine Kratzer, die diesen Namen verdienen, zu befürchten hat. Aber wer ist schon immer sorgfältig, vor allem wenns schnell gehen muss...

Besten Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten