• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Displayprobleme em10mk2

Blitzer76

Themenersteller
Hallo,
vor etwa einer Stunde hat das Display an meiner Em10mk2 nur noch bei bestimmten Stellungen funktioniert.Hab dann mal den Deckel abgeschraubt und gesehen das das Flachbandkabel nicht richtig in der Führung an der Platine vom Display steckt nur leider ist das so kurz das man nicht wirklich drankommt.
Hat jemand vllt ein Tip wie man es wieder dranbekommt hab kenn Lust jetzt auch noch die 10er zum Service zu schicken da meine 5er gerade auch schon da ist.
Gruß Andre

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zu dem Thema schon mal einen Thread. Vllt. hilft dir die Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Andre,

das gleiche Problem hatte ich mit der M10II auch, bei mir wurde
zusätzlich noch der Augensensor getauscht.
Die Kamera war innerhalb von sieben Tagen aus Portugal zurück.
Ich musste die Reparaturpauschale von etwa 150,-- Euro zahlen.
jetzt funktioniert das gute Stück wieder...

Hallo Peter,
Ich denke das werde ich auch demnächst mal machen im Moment geht sie ja noch wenn man nicht gerade das Display ausklappt. Hab ja noch einer 5er mk1.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten