WERBUNG

Displayproblem bei 400D?

big_heini

Themenersteller
Hallo
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Display meiner 400D. Der Kontrast ist deutlich schlechter geworden, als vorher und es zeigen sich "Bildzeilen", die wechseln, so dass es unruhig wirkt

Ich hatte die Kamera für ca. 1/2 h im Freien in Betrieb, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Kann es ein Temperaturproblem sein? Gibt sich das wieder, wenn ich die Kamera länger an einem warmen Ort liegen lasse?

LG
Steffen:(

Hi...

sind ja flüssige Kristalle :D denen ist auch kalt :D

PS: Ich wünsche dir, dass es wieder in Ordnung kommt... aber damals bei meiner Dimage 7i hat es sich auch wieder gegeben...

Wieso... wie lange ist sie denn schon wieder im Warmen? Wurde sie schnell aufgeheizt?

Meine 40D stelle ich immer im Rucksack in den Gang für 15 bis 30min wenn sie lange an der frischen Luft war... :ugly: (paranoid, mit Sicherheit)

:eek: hört sich komisch an... bei mir war es damals nach 1 bis 2 Stunden normal... (der Sucher(Monitor ist ja eine Bridge gewesen)) war nach 3 Stunden wieder normal...

:( sorry... dann kann ich dir nicht weiterhelfen...

So etwas ähnliches ist mir auch passiert. Grenzeinsatz im Burgenland Winter06 bei
-12Grad und Handy in der Hosentasche. = Nach einiger Zeit reagierte das Handy nur mit verzögerung und hin und wieder Displayaussetzer+eisige Finger! Sobald es wieder wärmere Umgebung gab alles wieder normal.
:) Liegt sicher nur an der Kälte, der Akku geht ja auch in die Knie.
MFG Sebi

Hatte sie dann doch in den Service geschafft. Ergebnis: Display wurde repariert, jetzt ist alles wieder gut:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten