• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displaylupe für Pentax K-x

yayxD

Themenersteller
Hallöchen, ich habe beschlossen mir bald eine Pentax K-x zu besorgen. Ich möchte mit ihr insbesondere Filme drehen. Daher ist es sicherlich eine recht gute Idee, sich Gedanken über den Kauf einer entsprechenden Displaylupe zu machen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich keine finde (bisher), die für das kleine 2,7"-Monitorleinchen der Pentax K-x zu gebrauchen wäre.

Die Pentax K-x wird übrigens meine erste DSLR sein.

Welche Displaylupe verwenden die Pentax K-x-Filmer von euch?

Bin dankbar für jede Antwort :)

LG,

yayxD :)

Hallöchen,
auch wenn ich die KX selber habe und sie nach wie vor,
bedenkenlos empfehlen kann:D

würde ich mir an Deiner Stelle überlegen,
wenn Video deine Priortität ist,
ob ich nicht zB. bei Canon (550/600) oder Sony (33/55),
oder evtl sogar Panasonic (GH2) besser aufgehoben wäre...

Ansonsten wirst Du mit der KX bestimmt viel Freude haben,
beim fotografieren... ist schon ne kleine, tolle Cam,
die sich nach wie vor nicht verstecken braucht!
Allerdings ist die Video-Funktion doch sehr einfach gehalten...
Und auch nicht auf dem aktuellen Stand, das können andere
(s.o.) definitiv besser.

Bei Deinem Displaylupen-Problem evtl mal bei
den Video-Spezialisten nachfragen.

schönen Sonntag Abend
ldc_bs

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ldc_bs :) Also, 500€ für die DSLR sind bei mir absolute Schmerzgrenze. Gäbe es die K-x nicht, würde mein DSLR-Einstieg wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

Die Prioritäten, mh. Also eigentlich ist das son 40:60-Verhätlnis (40 für die Videofunze). Das Wort "insbesondere" sollte lediglich darstellen, dass die Videofunze für mich schon gewisse Relevanz hat, insofern war das Wort "insbesondere" vielleicht nicht das am treffendsten interpretierbarste..

Werde mich mal inem anderen Board speziell für Video-Angelegenheiten umschauen, freue mich aber, wenn man mir hier weiter helfen kann, was das mit der Displaylupe angeht :)

Ich schließe mich dem Vorposter an und rate Dir sehr genau zu überlegen, ob eine Pentax für Dich das richtige ist. Gerade wenn das Budget knapp ist - dann tut nämlich jede falsche Ausgabe doppelt weh!

Bei einer Aufteilung 40:60 zwischen Video und Fotografie halte ich eine K-x für eine absurde Entscheidung!

Wenn Video einen so hohen Stellenwert hat, dann kommt ganz vorne Sony, dahinter kommt Panasonic, dann kommt eine Weile nix - und dann Canon. Und viieeeel weiter dahinter dann erst Pentax. :ugly:

Eine Alpha 33 mit 18-55er Kit liegt zwar neu mit 600 Euro noch über Deinem Budget, sollte sich aber gebraucht spielend für <500 beschaffen lassen.

ciao
volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten