Klabauter.Mann
Themenersteller
Hat DisplayCal Vorteile gegenüber der beiliegenden Software Spyder5Elite? Sind die Ergebniss von DisplayCal besser?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich habe bereits seit längerem einen Spyder 5 (mit der Elite Software). Leider kann man damit derzeit keine Kalibrierung ausfürhren, weil ständig ein Fehler gemeldet wird, dass das Profil nicht gespeichert/aktiviert werden kann. Lt. Support von Datacolor ist das ein Windows 10 1903 Problem und liegt an Microsoft
Bei mir ist der von Dir beschriebene Fehler ebenfalls aufgetreten. Microsoft hat mit W10 1903 den "Anzeigeverbesserungsdienst" (DispayEnhancementservice) eingeführt.
Dieser hat die Kalibrierungsdatei im Zugriff. Ich habe den Dienst deaktiviert danach hat es funktioniert. Ich mit "msconfig" den Dienst deaktiviert und den Rechner rebootet.
Danach hat die Kalibrierung problemlos funktioniert. Fehler sind bisher bei mir keine aufgetreten.
Viele Grüße
Roland