• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Display

• Themenersteller Themenersteller patigane
  • Erstellt am Erstellt am

patigane

Guest
Guten Abend an Alle,

habe mir gestern die 300d gekauft...schöne kamera...allerdings :
1) ich kann kein display anzeigen ...muß also das motiv immer durch den sucher knipsen...
2) dann möchte ich mehrere bilder hintereinander knipsen...geht nicht..
was mache ich denn bloss falsch ???
3) dann wenn ich ein ganz normales bild knipsen will, leuchtet erstmal
ein lämpchen vorne und vielleicht nach 5 sekunden wird aufgenommen !
welche mysterieuse kamera habe ich denn da gekauft ???
wobei ich glaube ....ich bin derjenieger der nicht durchblicke obwohl ich mir die bedienungsanleitung gelesen habe !!!
software habe ich auch installiert !
hat jemanden die antworten auf diese probleme ???
danke im voraus und gruß aus frankfurt/main
patigane

Entweder ist das ein verdammt guter Scherz oder aber du bei deinem 1000 EUR Einkauf absolut uninformiert zur Sache gegangen, denn ...

patigane schrieb:
Guten Abend an Alle,

habe mir gestern die 300d gekauft...schöne kamera...allerdings :
1) ich kann kein display anzeigen ...muß also das motiv immer durch den sucher knipsen...

das kann die 300d als Spiegelreflexkamera nicht - aus 3 Gründen:
- der Sensor ist nicht konzipiert um dauerhaft ausgelesen zu werden
- der Spiegel ist außer im Moment indem das Foto gemacht wird im Weg
- der Verschluß ebenfalls

2) dann möchte ich mehrere bilder hintereinander knipsen...geht nicht..
was mache ich denn bloss falsch ???

Das kann viele Gründe haben, ich habe die Kamera selbst nicht. Hört sich aber zusammen mit deiner nächsten Frage nach einem Bedienfehler an.

3) dann wenn ich ein ganz normales bild knipsen will, leuchtet erstmal
ein lämpchen vorne und vielleicht nach 5 sekunden wird aufgenommen !

Hört sich so an, als hättest du den Selbstauslöser eingestellt -> siehe Anleitung.

welche mysterieuse kamera habe ich denn da gekauft ???

Hattest du vorher schonmal einen Fotoapparat? Digitalkamera? SPiegelreflexkamera? Du hast dir auf jeden Fall eine Kamera gekauft, die einem Einsteiger in die Fotografie, Digitalfotografie und/oder SPiegelreflexfotografie viel Eigenstudium mit der Technik abverlangt. Empfohlen sei dir ein wirklich gründliches STudium der Anleitung sowie ein gutes Einsteigerbuch und zwar in die digitale SPiegelreflexfotografie. Die meisten Bücher einfach nur über Digitalfotografie lassen SPiegelreflexkameras meist aus.

Viel Erfolg und SPaß mit deiner Neuerwerbung!

Odin...danke oder auch nicht für deine antworten die mir gar nicht helfen...!
bisher hatte ich keine digitale kamera...und seit gestern habe ich eine..
so....damit komme ich aber nicht ganz zurecht...also ich frage nach..hier in diesem forum ...habe mich schon gefreut auf eine antwort ...
und da kommt ein OBERLEHRER und erzählt mir irgendwelche märchen..
..also ist noch jemand da...der ein bisschen mehr ahnung hat ????
danke im voraus
patigane

Tut mir leid.

Aber das ist wirklich ein wenig abenteuerlich.

Normalerweise kommt man mit etwas Erfahrung, wenn man sich
eine DSLR Kamera kauft.

Zu1. Das ist Odin nichts hinzu zufügen.
Zu2. Oben links neben dem Einschalter ist ein Knopf.
Den drückt man für 1zel Foto, Serie, oder Selbstauslöser.

Damit hat sich 3 erledigt.

Auch Seite 44

in diesen internet forum ist es immer das gleich :
ein paar sogennante intelligente klugscheisser glauben immer besser zu wissen als die anderen !
wenn ich es erzähle wie ich es oben erzählt habe dann ist es so !!
sowas passiert eben...kamera defekt oder etwas anderes was weiß ich..
aber als antworte erwarte ich anderes als eure dummes geschwätzes..
ich brauche hilfe !..die ich hier nicht finden kann...wenn ihr so weiter macht dann könntet ihr eures forum zumachen !..
wäre an sich schade denn viele nette leute tauschen sich intelligenten fragen und antworten aus..
aber odin und tom...das packt ihr nicht !
guten abend...

Hehe bekomm Dich mal wieder ein. Es ist Spät!

Ich brüte seit 2 Tagen über meinen neuen Objektiv und da
war beit Ebay einer mit nem höheren Gebot!

Mist ich bin Stink sauer.

Außerdem hat mich schon mal jemand auf den Arm genommen.

Aber egal Sorry!

Soll nicht wieder vorkommen!

okay tom....sorry
ich bin ein bisschen zuweit gefahren..
ICH HABE KEINE AHNUNG VON DIGITALE KAMERA..
wollte nur meine freundin eine überraschung machen !
sorry für das ausflippen...
für dich auch odin..entschuldige

Toll_troll.gif

*gg* Gute Nacht
BB

Ist schon ok, aber mehr als oben kann ich dir dazu auch nicht schreiben. Eine Digitalkamera und eine SPiegelreflexkamera sind beides Geräte, die ein hohes Engagement verlangen, um sie wirklich zu beherrschen. Du hast dir gleich zum Einstieg eine Mischung aus beidem gekauft. AUf deine 3 Fragen gibt es oben 3 Antworten, alles weitere, also die Grundsätzliche Auseinandersetzung mit dem was du dir da gerade gekauft hast:

- was genau habe ich gekauft?
- was für Möglichkeiten bietet es mir?
- was muß ich investieren um diese Möglichkeiten nutzen zu können?
- welche Abstriche gegenüber günstigen Kompakten Digitalkameras muß ich in Kauf nehmen?
- bin ich bereit die Nachteile und das hohe Engagement zu tragen?

... und in einem 2. SChritt, wenn die ANtwort "ja" heißt ...

- wie kann ich die Möglichkeiten ausschöpfen?
- welche Bücher helfen mir weiter?

...

Dies kann dir niemand abnehmen. Du hast dir keine Consumer sondern eine Prosumerkamera gekauft, die ein Großteil der "normalen" Digiknipser schon aus ihrer Sicht als Profikamera (auch was den Preis angeht) einstufen würden. Leider geht damit auch der Bedienkomfort verloren und das Maß an nötiger Auseinandersetzung mit der Materie wird extrem hoch, insbesondere, wenn man den Mehrwert seiner 1000 EUR Kamera gegenüber einer 250 EUR Kamera nutzen möchte.

Hi patigane,

sei nicht gleich eingeschnappt. Wer im Forum ist, will meist auch helfen.
Leider trifft man auch immer wieder auf Leute, die sich einen Spaß daraus machen, andere zu veräppeln. Und wenn man Beiträge wie den Deinen liest, kann schon mal der Verdacht aufkommen. Das solletst Du nicht übelnehmen.
Viele Probleme erledigen sich recht schnell, wenn Du die Betriebsanleitung gründlich studierst. Lies sie ruhig mehrmals durch und lass Dir etwas Zeit dabei.
Ein Forum ist letztendlich nicht dafür da, einem die individuelle Aneignung von Wissen und Erfahrungen abzunehmen. Jeder hilft Dir gerne, wenn auch Du Dich an gewisse Spielregeln hältst. Und dazu gehört ganz bestimmt auch die Höflichkeit, die Du von anderen erwartest.
Aber hast es ja auch selbst eingesehen. Soo schlimm war's auch wieder nicht.
Aber in jedem Forum gilt eigentlich: immer erst selbst die Lösung suchen, dann erst fragen.

Aber in jedem Forum gilt eigentlich: immer erst selbst die Lösung suchen, dann erst fragen.
Kann ich aus aktuellem Anlaß nur bestätigen, nachdem ich gestern im Photoexplorer 8 vergeblich die Exif - Daten meiner ersten Bilder gesucht habe. Der File-Viewer trieb es noch schlimmer und zeigte statt der Bilder nur Fragezeichen an. Im Handbuch habe ich zu Exif garnichts gefunden.
Muß wohl an meiner "flatterhaften" Installation bzw. dem Zusammenspiel PE 8 und EOS 300D gelegen haben, jedenfalls konnte ich mit dem Kartenleser die Exif-Daten auslesen und ( fast ) alles ist gut :)

Gruß wbo

ich kann den anderen nur zustimmen, vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest dir erstmal eine normale 250-300eur teure kompakt digi gekauft, wo du viel im automatik programm fotos machst.
irgendwann später kannst du dann wenn diese kompakte manuelle einstellungen hat rum probieren.
erst dann solltest du dir vielleicht eine digitale spiegelreflex ansehen und schauen ob sowas etwas für dich ist.

ansonsten wurden deine fragen sehr schnell beantwortet, ich verstehe nicht,warum dir diese antworten nicht weiter geholfen haben?!?

ich selber hate mal eine analoge spiegelreflex, dann eine digitale kompakt kamera (eine canon g3) und nun habe ich die 300d, es liegen welten dazwischen,besonders von der geschwindigkeit bin ich begeistert.

oft ist es doch auch, der computer oder die kamera ist nur so schlau wie der mensch es ist, der sie bedient!

also immer schön lesen und studieren, dann klappts auch mit den fotos ;) .

gruß supple

Jungs, der Abend war doch so schön. Wollen wir und alle nicht einfach lieb haben? ;)

Ich bin selber Anfänger in Sachen Spiegelrefelexkamera. Die Sache mit dem Monitor habe ich vorab auch nur durch Zufall erfahren. An sowas denkt nun mal Otto-Normal-Verbraucher nicht.

Für die restlichen Fragen sind glaub ich schon alle Antworten geschrieben worden. Und wenn noch etwas unklar ist, einfach noch mal schreiben.

Hier werden sie geholfen!

Gruß
Thomas

Empfehlenswert ist auf jedenfall erstmal die Bedienungsanleitung zu studieren! Denn dann ist die Frustration wesentlich geringer und man hätte sich ein paar Fragen sparen können, die dann zu so einer Diskussion führen...

RTFM, sag ich da nur! :D

Hi patigane

zu 1:
Es ist tatsächlich so das Du das Display nicht zur Motivbestimmung nutzen kannst. Solange der Spiegel in der Kamera unten ist lenkt dieser das Bild nach oben ab und dann wieder um 90 Grad abgelenkt zum Sucher. Erst wenn Du auslöst wird dieser hochgeklappt und die Lichtstrahlen treffen auf den Sonsor um diese zu speichern.

Diese Technik ist genau das was sich Hobbyfotografen wünschen. Eine Beurteilung des Motivs in Sachen Licht und Schärfe ist wesentlich besser wie auf dem Minidisplay. Um das anders zu Gestalten wäre ein halbdurchlässer Spiegel nötig........

Das ist eine Einstellungssache patigane. Bei Deiner Cam ist OneShot eingestellt. Schau mal bitte in der Anleitung auf Seite 65, dort sind die Modis aufgelistet. Der letzte Punkt (Selbstauslöser) ist Dein Problem mit der Verzögerung, hast Du einfach falsch eingestellt.

Tja ........ allgemein würde ich sagen der Verkäufer hat Dich falsch beraten! Eine Digitale Spiegelreflex ist für Neueinsteiger nur bedingt tauglich. Voraussetzung überhaupt ist eine etwas längere Einarbeitung, da wirst Du nicht drumrum kommen. Am besten wäre natürlich wenn Du jemanden im Bekanntenkreis hast der Fotografie als Hobby betreibt.
Dazu kommt ja auch noch das Du Fotos digital bearbeiten musst, das erfordert ebenfalls etwas Kenntnisse.

Das wäre dann wohl der Punkt wo Du Dir überlegen musst ob Du das auf Dich nehmen willst, lhnen tut es sich allemal. Oder aber du redest noch mal mit dem Verkäufer. Die 300D ist in diesem Preissegment auf jeden Fall unschlagbar wenn man sich darüber im klaren ist das Folgekosten für die Ausrüstung noch anfallen werden.

Bezüglich Deiner Frage hier ................ nimms den Leuten nicht krumm. Die Tatsache das Du so eine tolle Kamera gekauft hast aber das nötige Grundwissen noch fehlt ist wirklich extrem selten.
Lass uns wissen was Du nun vor hast. Wenn Du sie behälst werden wir Dich natürlich so weit es möglich ist unterstützen.

Pat

Moin Eos-Forum, Hallo patigane!

Ganz nachvollziehen kann ich die heftige Reaktion von patigane nicht.
Odin hat Dir, patigane, gleich am Anfang alles alles erklärt, und eine gut nachvollziehbare Hilfestellung gegeben.
Deine Reaktion auf Odins Posting ist allerdings alles andere als freundlich. Sollten weiterhin Unklarheiten bestehen, kannst Du gerne höflich nachfragen.

Grüsse,
Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten