• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Display tot, bzw. Objektiv fokussiert permanent

Möfter

Themenersteller
Hallo Leute,

ich hab jetzt seit ca. 6 Wochen die EOS 300d. Nun hat Sie am Samstag das erste Mal folgendes Problem gemacht.

Ich hatte ein Bild gemacht, wollte es mir direkt anschauen, ging nicht.
Das Display war tot. Ich bin auch nicht in den Menümodus gekommen.

Ich konnte aber weiterhin Bilder foten. Dabei ist mir aufgefallen, das der AF permanet fokussiert hat, obwohl ich den Auslöser nicht genutzt habe.

Darauf hin habe ich Cam ausgeschaltet und da ging dann noch relativ lange das Licht der Speicherkarte an, obwohl zu diesem Zeitpunkt kein Bild gemacht wurde.

Nach dem Einschalten, habe ich einfach mal auf Automatik Modus gestellt da hat die Cam dann von allein ausgelöst ???

Habe darauf hin mal die Akkus entnommen und das Objektiv ab und wieder drangemacgt. Nach 3-4 Min hat Sie wieder einwandfrei funktioniert.

Exakt das gleiche ist gestern nochmal aufgetreten.

Hat einer von Euch ne Ahnung, ob ich eventuell eine Fehlbedienung hatte oder ob die Cam eventuell einen Fehler hat.

Für eure Antworten danke ich schon jetzt.

Peter

Also wenn das nochmal Auftritt: Achte mal drauf ob beim Bilder machen die Anzeige für die restlichen Bilder runtergeht (ganz rechts im Sucherdisplay).
Das klingt nämlich irgendwie genauso, wie wenn man an der Fernbedienung Masse mit Ring verbindet. Schau mal nach ob was in der Buchse ist. Ansonsten ist was mit der elektrik drin im Ar***. Da hilft wohl nur einschicken bzw. umtauschen. :sad:

Eventuell der Auslöseknopf. Könnte sein das der auf der halbgedrückten Position hängen bleibt. Ist Dir da vielleicht mal etwas reingelaufen. Cola oder ähnliches ? Wenn jemand extrem schwitzrige Hände hat, könnte ich mir auch vorstellen das sich der Schalter mit der Zeit zusetzt. Aber nach 6 Wochen wohl doch eher abwegig der Gedanke.

Na ja, ist ja auch nur so eine Vermutung.

mfG
Martin

Also wenn das nochmal Auftritt: Achte mal drauf ob beim Bilder machen die Anzeige für die restlichen Bilder runtergeht (ganz rechts im Sucherdisplay).

Also ich meine beim ersten Mal hat er runtergezählt, ob allerdings bis 0 weiss ich nicht 100%. Auf der Karte waren aber keine Bilder mit drauf.

Peter

Na weil der auch einen Auslöseknopf hat. Dann ist der Fehler bei den Kontakten des BGs bzw. oben im Akkufach der 300D zu suchen. Vielleicht auch am Knopf des BGs selber oder allgemein an dessen Elektronik.
Wenns ohne BG nicht mehr passierte wäre der Fall klar. Dann müsstest du auch nur den BG einschicken.

Gruss Fabien

OK, Danke erstmal, dann teste ich das erst mal aus.

Dann hoffe ich wirklich das es nur der BG ist, ansonsten müsste ich ja in Tränen ausbrechen (Tagelang ohne Cam :( )

Peter

Na macht mir nur Mut :D

Ich hoffe mal das es der BG ist, (den müsste ich dann an Martin zurücksenden) ansonsten, wenn es doch die Cam sein sollte, habe ich ca. 60 km von hier den nächsten Servicehändler.

Na schauen wir mal.

Peter

Eventuell reicht es auch schon, den Schalter am Batteriegriff auf "OFF" zu stellen, denn die Fehlerbeschreibung läßt schon auf einen Fehler am Auslöser schließen.
Das werden wir ja bald sehen, wenn es eine weitere Rückmeldung gibt.

Gruß

Willi

Danke nochmal für die Tipps, hatte ja am Samsatg das erste Mal mit dem BG Hochkantaufnahmen am Rhein gemacht.

Da hat sich doch tatsächlich ein Sandkörnchen im BG Auslöser verklemmt.

Dank Eurer Hilfe konnte ich den Fehler lokalisieren und beseitigen.

SUUUUUUUUPER :D :D :D

Ohne Euch hätte ich das Teil vermutlich eingeschickt.

Nochmals vielen Dank dafür !!!!

Es beweist wieder einmal, das Spezialforen immer mit hochkompetenten Leuten besetzt sind und diese auch gerne Hilfestellung bei Problemen geben..

, Das find ich toll :D :D :D :D

Peter

Jetzt weiß ich auch, warum ich meine Kamera immer nur in meinen Rucksack lege und niemals auf den Boden :D .

Gruß

Willi

Ne, Willi,

die lag nicht auf dem Boden, aber ich hatte jede Menge tobende Hunde um mich herum (derer 13) und die haben sich halt geschüttelt wenn Sie nass waren.

Ich habe zwar so gut wie möglich die Hand über die Cam gehalten aber scheinbar nicht 100%.

Aber so ist das halt :D

Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten