• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Display-Schutzglas für Canon60 D?

surfmieze56

Themenersteller
Hallo, würde gern Euren Rat haben, ob es sinnvoll ist, bzw. ob es überhaupt geht, ein Schutzglas auf das Schwenk-Display der Canon 60 D anzubringen. Befürchte, dass das Display vielleicht nicht mehr richtig schließt???
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Danke im Voraus!
Surfmieze

korrekt, das Display lässt sich mit Schutzglas nichtmehr zuklappen.

Aber wozu ein Schutzglas bei einem Klappdisplay? Am Auge wird es doch kaum verkratzen? Und soo empfindlich ist es nun auch wieder nicht.

Meiner Meinung nach braucht man an der 60D beim besten Willen kein Schutzglas.

Also falls du nicht nach jedem Foto das Display wieder einklappst, dann brauchst du genauso sehr oder genauso wenig ein Schutzglas, wie bei jeder anderen Kamera auch.

Was spricht denn gegen eine Folie? Das ist ein zuverlässiger Schutz gegen Kratzer und das Display lässt sich damit auch gut wieder einklappen. Es gibt Sets die beinhalten auch ein zugeschnittenes Stück Folie für das obere Display der 60D.

hab ne folie draufgemacht und wenn die ranzig wird kommt ne neue drauf. genauso wie beim handy. reicht völlig aus weil wenn die Cam runterfällt ist eh mehr kaputt als nur das glas...

Nutze die Vikuiti ADQC27 von 3M. Geht wunderbar. Nicht zu empfehlen ist dagegen die ARMR200, da diese aufgrund ihrer starken Antiglare-Struktur die Auflösung des Bildschirms praktisch auf VGA-Niveau reduziert, so dass man die Beurteilung der Bildschärfe im Grunde genommen vergessen kann.

Auch die Folie für das Zusatzdisplay ist eher weniger zu gebrauchen. Das liegt daran, dass die Vikuiti-Folien etwas stärker und demzufolge unflexibler sind, als so manch andere Folie. Zwar lassen sie sich damit extrem leicht aufbringen, aber bei Displays, die gewölbt sind - wie zum Beispiel das Zusatzdisplay der 60D -, ist damit ein Aufbringen ohne Luft unter den Rändern der Folie so gut wie unmöglich. Daher habe ich das Zusatzdisplay meiner 60D ohne Folie belassen.

Gruß,

Thorsten

Nutze die Vikuiti ADQC27 von 3M. Geht wunderbar. Nicht zu empfehlen ist dagegen die ARMR200, da diese aufgrund ihrer starken Antiglare-Struktur die Auflösung des Bildschirms praktisch auf VGA-Niveau reduziert, so dass man die Beurteilung der Bildschärfe im Grunde genommen vergessen kann.

So isses.
Ich war erst etwas skeptisch bei der ADQC, aber das ist etwas ganz anderes als die ARMR.

(Auf dem oberen Display der 1Ds passt die kleine Folie aber gut. Passte auch bei der 5D. Ich mache immer einen Tropfen Wasser drunter, dann läßt sich der Kram etwas verschieben, bevor man das Wasser wieder raus drückt.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten