• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Display-Schutzfolien, welche ist die richtige?

GerryFZ28

Themenersteller
Hallo DSLR Gemeinde,
ich möchte eine Schuzfolie auf dem Display anbringen. Da gibt es aber immens unterschiedliche Dinger. Zum einen welche, die selbsthaftend sind, zum anderen solche, bei denen man eine Trägerfolie erst abziehen und dann richtiggehend aufkleben muß. Löste sich die selbsthaftende irgendwann, oder kriegt man die selbstklebende nachher nicht mehr einwandfrei vom Display ab? Welche Erfahrungen habt Ihr da schon gemacht, also welche Folienart ist die beste?
Gruß Gerhard:)

die selbsthaftende funktioniert einwandfrei....warum dann aufkleben...wenn dann nur von nem guten Hersteller bei dem man davon ausgehen kann das das auch wieder abgeht... :-)

Ansonsten ist so ne Folie mehr ein Wegwerartikel den man ab und zu mal austauscht....und deutlich billiger als die Glas oder Plexiglasdinger

Hallo,

ich habe mich für die Vikuiti DQC 160 entschieden. Sie ist superleicht anzubringen, absolut blasenfrei, ggf. korrigierbar, kratzfest, allerdings nicht entspiegelt. Das Beste, was ich bisher auf meinen Kameras an Folie hatte. Absolut top!:D

Guckst Du hier: http://www.3m-displayschutz.de/?gclid=CK_osq6j7psCFVUA4wodOHM5_g

Gruß - Schlickrutscher

So ich habe mir jetzt gerade bei denen auch mal Schutzfolien gekauft. Foto/Blitz/diverse Handys.
Testbericht kommt dann wenn ich sie hab ;) Bin mal gespannt.

Hallo Schlickrutscher, walterbjoern, HarryF, und ThomasT86,
danke Euch sehr für die Antworten. OK, dan werde ich also auf die
NICHT klebenden Displayschutzfolien ausweichen. Besser, als wenn
man nachher den Ärger mit dem Ablösen hat, wenn womöglich noch dadurch das
Display beschädigt wird. Ich werde den Link von Schlickrutscher
nachverfolgen und mir diese anschaffen.
D A N K E Euch allen!!
Ein super Fotowochenende
Gruß
Gerhard/gerryFZ28 :)

Testbericht:

Bestellt wurde bei http://vikuiti.schutzfolien24.de/
Folien kamen 2 Tage nach Bestellung an (trotz Vorabüberweißung - Ware wird sofort verschickt)
Folien waren gut in Luftpolsterumschlag verpackt und zusätzlich nochmal in Karton. > Top
Passgenauigkeit war auch super obwohl die Kleine (oberes Display) von der Nikon D80 etwas größer sein könnte (ca. 1mm in der Breite)
Anzubringen sind die Folien kinderleicht und falls man sich mal verklebt einfach wieder abziehen und neu versuchen. Sollte ein Staubkorn daran hängen - auch kein Problem - einfach unter Wasser abspülen und nochmal versuchen.

Habe die Folien jetzt seit kanpp 5 Tagen im Gebrauch und bin total begeistert. Es ist einfach ein angenehmes Gefühl wenn man weiß es kann nix mehr passieren außer die Cam fällt mit dem Display auf einen spitzen Stein :ugly:

Habe auch eine für mein Handy (HTC - Touch Phone) bestellt und auch damit keinerlei Probleme zwecks Berührungsempfindlichkeit

So hoffe der kleine Bericht hilft eingen weiter.:top:

Ich benütze eine selbstklebende Display- Schutzfolie. Ok, es ist ein wenig ein Gefriemel, bis das Teil richtig sitzt, dafür ist es aber auch wieder leicht zu entfernen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten