• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Display Schutzfolie digiCOVER 3,0 Zoll: nicht empfehlenswert

PixelBernie

Themenersteller
habe heute bei einem großen elektronik-filialisten einen spontankauf getätigt und ihn auch wenig später bereut:

3 Stk. Displayschutz 3 Zoll von digiCover um 6,99

habe zwar einige erfahrung mit der aufbringung von folien (pda und mobiltelefon), aber bei dieser folie ist es mir trotz mehrmaliger versuche nicht gelungen, die folie ohne blasen aufzukleben.

schon das entfernen der schutzfolie kann nicht gerade als einfach bezeichnet werden. und wenn man die folie abziehen und einen erneuten versuch starten möchte (was laut bedienungsanleitung auch möglich sein sollte), erlebt man seine optischen wunder: streifen, blasen ... grässlich!!

die ersten beiden sind gleich im abfall gelandet. die dritte klebt nun interimsmäßig auf meiner Canon G9 (im übrigen ist die folie um rund 6mm in breite und höhe kleiner als das display der G9), bis etwas hoffentlich vernünftigeres angeschafft ist:

ich denke da an CARU Clearguard für Canon G9 oder eine Brando-Folie (zweitere gibt es m.e. nur als antireflex)

Fazit: hätte mich wohl eher im vorfeld erkundigen sollen und gleich etwas besseres kaufen sollen ... war zum glück kein vermögen, das im abfall gelandet ist ;)

Habe die gleiche Erfahrung gemacht - Blasen über Blasen - obwohl feucht aufgebracht-
wer kann mir für meine EOS 40D einen Tip zu einer besseren Folie geben ?!

Passgenau für fast alle Kameras und sehr gut in der Qualität:
http://www.caru-displayschutz.com/Home.html

- etwas teuer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten