• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Display Schutz -- WO GIBTS DAS BEI UNS ??

vtom

Themenersteller
Hallo

Grad gefunden im Ebay !
Genial finde ich !
Aber WO GIBT ES DAS hier in Deutschland Österreich ?
Der Verkäufer oder die Firma ist in Polen.

( einfach nach Artikelnummer: 3871079738 suchen )

Gruss
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ab in den nächsten Bastelladen und Window-Color-Folien kaufen. Diese passend zurechtschneiden und auf die Display's pappen. Funktioniert wunderbar, hält Monate und kostet fast nichts.

Ciao, Udo

joo hab auch nur folie für 50cent und noch nicht einen kratzer.... mach den eigentlich sogut wie nie neu sieht man auch kaum...

Der Artikelstandort Krakau, erklärt dann auch das Canon Logo auf dem Teil. :D

Aber davon abgesehen finde ich es unpraktisch wenn ich nach jedem Foto erst das Ding ausklappen muss um das Ergebniss zu sehen. :confused:

Also ich finde das Qutsch!! Immer in den Kasten schauen und dann noch vorher aufmachen!!
Habe mir für 2 Euro selbstklebende Diplayschutzfolien (Set 6 St.) geholt.
Reicht volkommen. Habe noch nicht einen Kratzer auf dem Display sieht aus wie neu!

Gruß Simi

habe den daproducts für die 300d bestellt war innerhalb einer woche bei mir im briefkasten.ich finde in klasse.habe mir jetzt aber eine d20 zugelegt da is er nicht mehr optimal da oben und unten kein klebeband verwendet werden soll und daher der schmutz nach geraumer zeit eindringt.gibt man einenklebestreifen drauf verschmutzt der reht schnell und das ganze wird unansehnlich. habe jetzt ne folie drauf und pasta

mfg fritz

moin, moin.

ich habe seit 1,5 jahren eine zurechtgeschnittene displayschutzfolie für einen palm auf der 300d. ich hatte davon noch ein paar im schrank liegen und kann nur sagen, dass es prima funktioniert: blasenfreie montage möglich, kostet nicht die welt und ist sogar ein wenig "entspiegelt".

gruss,
chris

p.s.: der benz unter den displayschutzfolien ist übrigens das produkt von brando. so eine habe ich jeztzt seit 2 jahren auf meinem pda und noch nicht den hauch einer kratzspur obwohl ich auf dem ding ja mit nem plastikstöckchen rumhacke ;o)
die brandos gibt es übrigens in "glatt" und "matt"...

Aha

Na es war ja nur ne Idee, ich bin KEIN Freund von den Folien !
Habe schon alles versucht über diverse Hersteller, ALLES NICHTS !

Bin nicht pingelig aber jede Folie stört mich ! Das Wiedergabebild ist nicht gleich ohne dem Ding !

Darum der Gedanke mit einer Art Schutzrahmen.
Bei dem auf mir hingewiesenen Produkt konnten AUFMERKSAME LESER :D sehen das diese Klappe auch abgenommen werden kann ;)

Aber danke für den anderen Link weiter unten mit dem Kunststoffding, das schaut fast gleich aus wie der Schutz von der Nikon D70.

Alles ist besser als Zupappen :eek: :eek:

Gruss
Tom

Mein Gott, ich arbeite immer noch ungeschützt :eek: - trotzdem sieht das Display meiner 300D aus wie neu. Ich glaube, die Oberfläche ist kratzfester als die meisten denken und diese Folien sind reine Geldschneiderei.

Übrigens: Der beste Kameraschutz ist, wenn man sie gar nicht benutzt ;)

Gerhard

Berliner Bär schrieb:
Ich glaube, die Oberfläche ist kratzfester als die meisten denken und diese Folien sind reine Geldschneiderei.
Seh ich genauso. Habe meine Kamera seit 1 Jahr im täglichen Einsatz. Wenn ich durch die Gegend schleiche, auf Motivsuche, trage ich die Kamera wie ein Turi umgehängt vor dem Bauch. Und das Display sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Nichtmal feine Kratzer vom Gelegentlichen mit dem Ärmel drüberputzen. Absolut nichts.

mfG
Martin

Also ich habe mir für die 20D wieder die Folie von 3M gekauft. Hatte ich auf der 300er auch schon drauf. War nach einem Jahr noch wie neu. Sie benötigt ca. 3 Tage bis sie klar wird, aber dann hält sie Bombenfest und ist kaum sichtbar. Kostet natürlich 5 Euro für das Set (beide Displays).
Gruss Max

Also ich habe einmal bei einem Pressefotografen einen Displayschutz
an seiner Canon gesehen, welches Modell weiß ich leider nicht mehr,
dieser war aus durchsichtigem Kunststoff, sah um einiges besser aus
als das zuerst gezeigte. Ich weiß aber leider auch nicht die Bezugsquelle,
geschweige denn die genaue Bezeichnung.

(Hab in dem Moment aber auch nicht gefragt...)

Ich kann auch nicht sagen, dass das Display der 10D oder 1DMk2 irgendwie besonders empfindlich wäre.... ich habe auch nichts drauf und es sieht immer noch alles aus wie neu.
Übrigens, mal aus Interesse: hat schon jemand das Display-Plexiglas mal bei Canon erneuern lassen? Ich meine jetzt nicht das ganze Display (das ist sicher teurer), sondern nur das Plexiglas davor? Was nimmt denn Canon dafür?

Lothar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten