• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Display Schutz E-520

• Themenersteller Themenersteller Gast_28223
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_28223

Guest
Welches sind die besten Display Schützer für eine E-520 ? Benutzt jemand die Glasabdeckungen von ggs ?

Jap, ich nutze das Teil von GGS auf meiner E-510 und bin hochzufrieden.
Die Kosten zwar auch etwas, aber es lohnt sich.. Hatte meins von Amazon für 19,99€ gekauft. Das Glas ist passgenau, lässt sich leicht auftragen und sieht außerdem noch gut aus. Mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr auf. Zum Reinigen wische ich kurz mit einem Mikrofasertuch drüber und gut is.
Schön ist auch der Schriftzug des Kameramodells, der mit auf dem Schutzglas steht.
Leider ist nicht viel los wegen Entspiegeln. In der Sonne reflektiert der Schutz doch ziemlich stark.

Mein Fazit: Jederzeit wieder. Die Investition hat sich gelohnt. Ich würde nie wieder mit Folien anfangen.

Mein Fazit: Jederzeit wieder. Die Investition hat sich gelohnt. Ich würde nie wieder mit Folien anfangen.

Haben eigentlich die neueren Olys "weichere" Displays? Ich kann mich nicht erinnern, dass bis zur E-330 jemand über Displaykratzer geklagt hätte (bei der E-330 musste man allerdings erstmal den Entspiegelungsschmodder runterpolieren - mit diesem Kram drauf war das Display höllisch empfindlich ... :)). Meine E-500 hat 3 Jahre pflegearmen (manchmal Nahkampf-)Einsatz problemlos überstanden. Und seitdem ich das Bild von einem gesplitterten GGS-Glas nebst der Erzählung vom Krampf des Ablösens gelesen hatte, halte ich simples "Weglassen" für die beste Entscheidung, auch mit Rücksicht auf das bescheidene Spiegelungsverhalten des GGS-Schutzglases... :)

Hallo,

verwende seit Jahren auf allen möglichen Geräten folgende Folien Displayschutz und muß sagen die Teile sind Spitze.
Habe bisher keine bessere Folien finden können. Auch überstehende Displays sind kein Problem. Bei billigen Folien fangen hier die Ecken schon bald an sich abzulösen. Und das Beste ist, dass sie seit kurzem die E-520 mit im Programm haben und auch eigene Maße als Zuschnitt anbieten. Also meine ist schon bestellt. :top:

Gibt es etwas (Glas oder Folie) was das Display merkbar entspiegelt? Wegen Kratzern hab ich keine Angst, geh oft auch nicht gerade zimperlich mit meiner 410er um, aber Kratzer am Display hab ich noch keinen einzigen.
Aber das Display spiegelt schon ziemlich. In Hochformathaltung kann man gut sehen was hinter einem passiert. :rolleyes: Für LV leider suboptimal, das Display ansich wäre ja auch unter extremen winkeln gut einsehbar, wenns nur nicht so spiegeln würde... :o

flowolf

ich habe diese folie für meine e-420 benutzt:
http://www.amazon.de/Olympus-E-420-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244634057&sr=8-2

bin aber dann später auf diese hier umgestiegen:
http://www.amazon.de/Olympus-E-420-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244634057&sr=8-1

grund dafür ist das das entspiegelte nciht so gut die farben und die wirklichen details (ok das display ist jetzt nciht soo detailreich^^ ) wiedergibt. zu der folie kann ich nur sagen.. die ist klasse und legt sich ohne blasen auf der display! wirkliche empflelung.. allerdings steht sie bisschen über das display über :/ das heißt die lebensdauer ist dadurch nur so 3 monate da schmutz an den seiten reinkommt... bei den preis ist mir das aber egal

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten