• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Display K100D

Buubel

Themenersteller
Hi,

hab nochmal ne Frage zur K100D: Seht ihr auf eurem Display auch so gelbe Schatten, wenn ihr ins Bild reinzoomt oder den Ausschnitt bewegt? Die treten bei mir nur wenn ich oben genanntes mache und zwar für einen kurzen Moment an den Kanten von Objekten auf. Ich glaube zwar das ist normal, aber solange die Cam neu ist scheint mir alles irgendwie verdächtig :o

Buubel

Hi,

hab nochmal ne Frage zur K100D: Seht ihr auf eurem Display auch so gelbe Schatten, wenn ihr ins Bild reinzoomt oder den Ausschnitt bewegt? Die treten bei mir nur wenn ich oben genanntes mache und zwar für einen kurzen Moment an den Kanten von Objekten auf. Ich glaube zwar das ist normal, aber solange die Cam neu ist scheint mir alles irgendwie verdächtig :o

Buubel

Gelbe Punkte oder ganze Flächen, die blinken, zeigen unterbelichtete Stellen im Bild, rote Bereiche zeigen zu helle Stellen im Bild. So ist es jedenfalls bei der K10D. Falls du das meinst, ist keinesfalls etwas kaputt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die K100D zeigt nur überbelichtete Stellen mit schwarzen blinkenden Flächen!
Da der Übergang von einem Ausschnitt/ Foto bei der K100D nicht aprupt erfolgt, sondern mit einem Crossfade, sieht man in einem kurzen Moment der Überblendung an Kontrastkanten nur den gelben/blauen Farbkanal; das sind dann die beschriebenen Erscheinungen.

Achso. :top:

Buubel

Die K100D zeigt nur überbelichtete Stellen mit schwarzen blinkenden Flächen!
Da der Übergang von einem Ausschnitt/ Foto bei der K100D nicht aprupt erfolgt, sondern mit einem Crossfade, sieht man in einem kurzen Moment der Überblendung an Kontrastkanten nur den gelben/blauen Farbkanal; das sind dann die beschriebenen Erscheinungen.

Genauso ist es, also alles normal, keine Angst!

Auf was ihr alles achtet....

Ich habe bei den letzten 700 Bildern glaub ich nur einmal überhaupt den Zoom verwendet. Aufs Display schaue ich eh selten, früher an einer analogen hatte ich das auch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten