• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Display der D90 hat Kratzer!

zetler

Themenersteller
Hallo, habe meine D90 mitgehabt auf einer Ausfahrt mit dem Motorrad, habe die Kamera mehrfach mit einem Baumwolltuch umwickelt und unter der Rückbank transportiert jetzt habe ich aber irgendwie kleine Kratzer in der Mitte am Displayschutz sowie am Display selber!
Was meint ihr was man da machen kann, neues Display (Preis)?
Oder kann man diesen Nikon Rundumschutz dafür einsetzen oder damit leben?

Gruß
Robert

" kleine Kratzer in der Mitte am Displayschutz" ... wie soll das gehen? Wenn der Schutz drauf ist, kann das Display ja wohl nix abbekommen...

kleine Kratzer in der Mitte am Displayschutz" ... wie soll das gehen? Wenn der Schutz drauf ist, kann das Display ja wohl nix abbekommen...
Ja, das frage ich mich auch, aber so ist es halt!
Kratzer auf dem Displayschutz innen sowie am Display.

Gruß
Robert

ich weiß nicht was du am besten machen solltest gegen die kratzer, aber auf jeden fall in das thema kratzer posten.

in dem ja angeblich keiner (mit oder ohne schutz) kratzer hat :angel:

gut hast du meinen displayschutz noch nie gesehen. da sieht man kaum mehr durch. na und? einen anhaltspunkt gibts noch. und zu mehr ist das display eh nicht zu gebrauchen. weder farbe noch helligkeit oder schärfe sind realsitisch.

aber musst du wissen. ich tippe mal auf 500EUR.

(...) jetzt habe ich aber irgendwie kleine Kratzer in der Mitte am Displayschutz sowie am Display selber!
(...)

Gruß
Robert
Hi,

auch wenn das für manch einen komisch klingt, das geht wirklich! Habe das auch durch - da gelangen wohl im ungünstigsten Fall harte Schmutzpartikel zwischen Display und Displayschutz. Durch die Vibrationen und durch Druck auf den Schutz von außen entstehen unschöne Kratzer...

Daraufhin habe ich einen Glas-Displayschutz angebracht, der ist mittlerweile aber wieder runter, und das Originalteil wieder drauf
(Glas war scharfkantig an der Nase & jeder Fettfleck war zu sehen
scared.gif

Habe den Schutz mit Acrylglas-Polierpaste ("Burnus", luftfahrterprobt) wieder gut hinbekommen - das Display habe ich so gelassen, sind zum Glück nur ein paar kleine Pünktchen.

Lösung mehr Zylinder, dann gibts nicht soviele vibrationen.:D

Nun gut, ich denke auch, dass dies durchaus passieren kann, wenn irgendwie schmutz dazwischen gekommen ist, doch wie schlimm ist es wirklich?
Ein paar kleine Kratzer? Wie tief und kann man die nicht vielleicht rauspolieren? Gibt es da nicht irgend etwas?

So gesehen erweitere ich die Frage des Threatstellers mal und frage nach der Fehlerbehebung. Würde mich auch interessieren , auch wenn ich nh keine Kratzer auf dem Display habe, aber man weiß ja nie.

Nun gut, ich denke auch, dass dies durchaus passieren kann, wenn irgendwie schmutz dazwischen gekommen ist
So wird es wohl passiert sein und es zeigt mal wieder, dass auch ein noch so gutes Verpacken der Kamera nicht immer etwas bringt.

frage nach der Fehlerbehebung. Würde mich auch interessieren
Man kann sich zwar fragen wofür, aber die einzige Lösung, um die Kamera wieder "wie neu" aussehen zu lassen (und damit vieleicht ein paar Euro mehr beim morgigen Verkauf zu bekommen) ist der Austausch des Glases. Ansonsten wären mit ein paar Kratzer den Aufwand nicht wert.

Anders sieht es natürlich aus, wenn einem sowas hier passiert:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=361927

Gruß Bernhard

Hallo, habe meine D90 mitgehabt auf einer Ausfahrt mit dem Motorrad, habe die Kamera mehrfach mit einem Baumwolltuch umwickelt und unter der Rückbank transportiert jetzt habe ich aber irgendwie kleine Kratzer in der Mitte am Displayschutz sowie am Display selber!

.... und nu? Wo ist das Problem? Das ist ne Kamera, oder willst das Ding in die Vitrine stellen? Fotografieren wird das Teil ja wahrscheinlich noch.

Meine Kamera hat auch n paar Kratzer. Der Displayschutz ist mir irgendwann kaputt gebrochen. So what. Ich fand ihn eh recht haesslich...

.... und nu? Wo ist das Problem? Das ist ne Kamera, oder willst das Ding in die Vitrine stellen?
Es stört halt ein bißchen, gerade wenn etwas neu ist, ist wie bei einem neuen Auto wenn man da plötzlich eine Delle oder einen Kratzer hat.

Aber nochmal zurück zum auspolieren, habe diese Displex zum polieren benutzt, damit geht es nicht, geht das mit dieser Polierpaste von Burnus oder ist das alles das selbe? Wer hat die schon mal benutzt?

Gruß
Robert

Es stört halt ein bißchen, gerade wenn etwas neu ist, ist wie bei einem neuen Auto wenn man da plötzlich eine Delle oder einen Kratzer hat.

Naja. Was neu ist, wird mit der Zeit halt alt. Das passiert auch mit Deiner Kamera. Keine Ahnung, wenn man sich ein schickes Auto als Statussymbol kauft, seh ich ja noch ein, dass man das gerne gepflegt haben will. Aber ne Kamera als Statussymbol? Ich dachte immer, die Dinger sollten primaer gute Bilder machen - und das tut sie ja auch mit Kratzer voellig problemlos.

Hallo, war jetzt am Freitag in Düsseldorf bei Nikon direkt die haben mir jetzt für 17,50Euro ein neues Display eingesetzt!:)

Gruß
Robert

17,50,- das hört sich aber arb billig an, kann ich kaum glauben:D, da ein GGS Schutzglas ja schon um die 20,- kostet, aber das teuere wäre der Austausch bzw die Arbeitszeit, hätte jetzt mit so um die 40-50,-,- geschätzt, naja egal, hauptsache du bist zufrieden.
Ausserdem sind die modernen Displaygläsen speziell vergütet und mit dem Displex kaum noch auszupolieren
Ein nagelneues Display kostet ohne einbau ca 85,- bis 90,-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten