• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Display bei Vollautomatik einschalten, ist das bei der 500D irgendwie möglich?

familiegirod

Themenersteller
HiHo,

ich bzw mehr meine Frau möchten jetzt in die Welt der DSLR reinschnuppern, dazu habe ich ihr eine Gebrauchte EOS 500D besorgt.
Erste eindrücke sind sehr gut, allerdings was ich vermisse ist das ich mit dem Bildschirm Fotografieren kann.
Wenn ich die Manuellen Programmen nutze funktioniert das ja, aber wenn ich auf Vollautomatik oder der CR funktion gehe kann mann nur den Manuellensucher nutzen.
Gibt es irgend eine möglichkeit den Monitor auch unter den Modis zu benutzen ?

Besten Dank.

gruß

Hallo,

so sieht das auch das Handbuch.
Seite 106, zweiter Absatz zur Verwendung des Live-View:
Livebild-Aufnahmen können in den
Motivbereich-Modi nicht
verwendet werden.

Trotzdem viel Spaß mit der Kamera

Hallo,

so sieht das auch das Handbuch.
Seite 106, zweiter Absatz zur Verwendung des Live-View:
Livebild-Aufnahmen können in den
Motivbereich-Modi nicht
verwendet werden.

Trotzdem viel Spaß mit der Kamera

Das zeigt, dass man bitte sich das Handbuch zur Kamera durchlesen sollte, bevor man das Forum fragt. Übrigens, sollte das Handbuch "verlegt" sein, dann kann man es auch auf der Canon Homepage als PDF kostenlos erhalten :)
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/product_ranges/cameras/eos/index.aspx

Hi,
japp so ist es zumindestens bei den Manuellen Programmen, aber bei den Automatikprogs ist der Knopf wirkungslos :(

Definiere mal "Manuelle Programme" und "Automatikprogs". Es gibt nur EIN manuelles Programm. In den "teilmanuellen" funktioniert der Live-View und im Vollautomatik doch auch.

Wenn man sich etwas mit der Sache beschäftigt, dann kann man die Motivprogramme ganz schnell in AV, oder TV nachstellen.

Manche Motivsituationen/Kombinationen machen aber mit Live-View und dem dann langsamen AF einfach keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten