• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Disney junior fotowettbewerb

Xamoro

Themenersteller
Hallo Leute,
Zur Zeit gibt es von Disney Junior einen Fotowettbewerb mit dem Thema : "mach ein Foto mit deinem Lieblingsspielzeug".
Da wollte meine Tochter natürlich unbedingt mit ihrer Barbie mitmachen,immerhin gibt es tolle Gewinne :rolleyes:

Daher frag ich hier mal kurz und knapp was ihr davon haltet.

Verbesserungsvorschläge erwünscht :top:

gruß Xam

...zudem geht die Barbie in dem Foto sehr unter! Wenn es ein Thema zum Lieblingsspielzeug ist, sollte dies auch irgendwie mehr in den Vordergrund!

Wenn die Idee, die Olli70 anspricht, das "Tagtraum von meiner Barbie, während ich sie im Arm halte" seien soll - find ich die Idee auch nett, die Umsetzung allerdings nicht so.

- das Bild ist mir zu unruhig: Trotz SW-Umsetzung unruhiger Hintergrund, die Kontraste "helle Puppe" - "dunkele Haare" - "helles Gesicht" - "dunkele Haare" gefallen mir hier nicht so recht. Würde da eher auf eine Farb-Variante gehen und mit geeignetem Tone-Mapping / Farbüberlagerung die Verbindung zwischen deinem Mädel und dem Lieblingsspielzeug herstellen. Und Haare vorher Bürsten!
- das Licht finde ich zu unspannend. Sieht so gleichmäßig hell aus - versuch mal gezielt mehr Licht von der Seite zu bringen. Keine Ahnung was das da unten zwischen Hand und Haaren ist - irgendein Faden oder sowas? Da hinter sieht man 'nen sehr harten Schatten. Versuch es mal wenn du nichts zum entfesselt Blitzen hast mit AL.
- ist nicht wirklich Scharf. Die Wimpern wirken sehr "breiig".
- ich mag keine weißen Vignetten. Ist natürlich für so "träumerische" Aufnahmen ein häufig verwendetes Mittel, aber ich mags nicht :) Versuch mal eine Blur-Vignette
- die Füße im Hintergrund hat mein Vorredner ja schon angesprochen. Kann man machen, dann würde ich allerdings nen Schritt nach links gehen, damit sie nicht so aus dem Kopf heraus wachsen. Und: entweder saubere Socken/Strumpfhose anziehen oder per EBV nachweißen

Hallo Leute,
Zur Zeit gibt es von Disney Junior einen Fotowettbewerb mit dem Thema : "mach ein Foto mit deinem Lieblingsspielzeug".
Da wollte meine Tochter natürlich unbedingt mit ihrer Barbie mitmachen,immerhin gibt es tolle Gewinne :rolleyes:

Daher frag ich hier mal kurz und knapp was ihr davon haltet.

Verbesserungsvorschläge erwünscht :top:

gruß Xam

Nee, an sich schönes Bild, aber nicht zu dem Thema mit Barbie.
Barbie allein fordert ein glitzer-rosa-pinkes Bild. Eine sw-Umsetzung geht hier unter. Da darf man farblich ruhig schön übertreiben, in die Vignette noch etwas Feenstaub reinphotoshoppen und dann funktioniert das Bild zumindest authentisch. Jaja, Barbie-Zeugs ist schlimm, ich weiß, wovon ich schreibe... ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten