Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi
die 7D wird nicht meine neue!
Ich werde dann gleich zu Vollformat wechseln.
Mfg
Ronald
Sinngemäß diesen Satz habe ich gestern nach Veröffentlichung der 7D2 schon mehrfach gehört.Ich werde dann gleich zu Vollformat wechseln.
Wenn sich ein Straßenpreis bei der 7DMark II eingependelt hat, ist die Differenz auch wieder größen. Derzeit ist der Abstand zur 5D Mark III relativ gering.Du sagst es! Nur eben, dass ich eher ein paar Euronen drauf lege, auf die 7D² verszichte und mir einen zweiten Body 5D³ lieber hole (wenn meine Befürchtungen zutreffen pkto. AF und fehlenden XQD-Slot!)
Dann hätte für DICH die Mark II als Vollformat kommen müssen?Hi
Nicht Klapp...TOUCH
Ich vermute das es eher technische Hintergründe hat.......
OK, 5 Jahre hat Canon gebraucht um eine Kamera zu entwickeln die ein paar leichte Verbesserungen hat, aber nichts davon ist für mich wirklich relevant. Da ist und bleibt die 70D die für mich am besten geeignete Kamera.
Die 7D II ist für mich unbrauchbar. Ich werde auch dieses Thema nicht weiter verfolgen.
zustimmund das beste: Kein klapperdisplay und kein touch. Gott sei dank!
Überlesen, aber kann ja mal passieren: Konifgurierbar, per Default aber AF-Modus Wahl (Spot, Einzlpunkt, 4er-Erweiterung, 8er-Erweiterung, Zone klein, Zone gross, alle Punkte)...
Du hast weiter vorhin eine 5D3 empfohlen ... hattest Du auch schon mal eine in der Hand?
Ja, der AF der 7D hat ein paar Macken, und die 70D konnte da nicht besser werden, weil die quasi einen zurechtgestutzten AF der 7D abbekommen hat. Der in der 1Dx und 5D3 verbaute AF spielt aber in einer ganz anderen Liga und die 7D2 ist davon nochmal eine Weiterentwicklung. Dann kommt noch hinzu, daß die 7D2 erstmalig eine Nicht-1er ist, die diverse Features hat, die bisher der 1er-Serie vorbehalten waren. Das wird also ganz großes Kino. Den Dual-Digic in der 7D2 gibt es übrigens genau des AFs wegens: Eine der Digic-CPUs wird sich wohl primär um den AF und vielleicht auch die Belichtung kümmern.
1.Sinngemäß diesen Satz habe ich gestern nach Veröffentlichung der 7D2 schon mehrfach gehört.
Wobei man bei meinen gehörten Aussagen das Wort "werde" durch "würde" zu ersetzen hätte.
2.Auch wenn es der technisch versierte Anwender, der die Performance einer 7D2 auch auszunutzen vermag, VOLLKOMMEN ZURECHT anders sieht, für den Otto-Normalo auf der Straße konkurriert die 7D2 alleine wegen des Preises mit der 6D! Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wenn es jetzt zukünftig die 6D mit einem Kitaufpreis von nur noch 400 bis 450 EUR (24-105 STM) gibt, wird diese Anwenderüberlegung immer häufiger kommen.
Erwin
hat jemand Informationen darüber, weshalb der AA-Filter, bzw. das Weglassen von diesem zugunsten einer höheren Auflösung bei Canon kein Thema ist.?
...
Zu den diesen Bildern: ...
Und wo glaubst du, wandern die Stückzahlen über den Ladentisch?2.Das kann ich persönlich so nicht stehen lassen aber stimmt schon, Kunden beim Planeten oder roten Markt sehen den Unterschied sicher nicht.
Ich sage das nun ungern, aber die 7D ist bis auf den Sensor der 5D III haushoch überlegen..
Rechtfertigt der Sensor den Preis dass die 5D III über 2500€, bei einführung sogar bei 3200€ kosten darf?
die 7D mit Kleinbild-Sensor würde dann ja ca. 4.000€ kosten..
Ich hätte nie gedacht dass der Preis der 7D II so niedrig sein würde bei der Leistung, hätte da eher an 2500€ gedacht, aber umso besser für uns
Der AF der 7D hatte mMn. keine Macken, er war perfekt, was ich bei der 70D vermisse ist Spot-AF und das sogar sehr![]()
Wissen wir denn nun schon, wozu der Schalter um den Joystick ist? Was ich gesehen habe, ist der konfigurierbar, aber einen Hauptzweck wird er ja wohl haben.
Ich habe mich auch nie mit einem Vorgehen anfreunden können, eine für Normalanwendungen bereits vollkommen ausreichende Auflösung mit Gewalt nochmals zu erhöhen, um sich im Gegenzug dabei bekannte Dreckeffekte einzufangen.Interessanterweise hat Nikon bei der D750 auch wieder den AA eingebaut.
Man hört auch, dass einige/manche/viele/wieauchimmer ihre Nikon ohne AA zurückgegeben haben, weil die Moire-Effekte störender waren der Auflösungsgewinn.
Wenn die ISO Fähigkeit annähernd an die der 1DX rankommt, frage ich mich ernsthaft ob ich die 1DX noch brauche.
Hallo,
mal eine andere Überlegung.....
Ich werde mit mit Sicherheit eine 7D MKII kaufen, das steht fest.
Wenn die ISO Fähigkeit annähernd an die der 1DX rankommt, frage ich mich ernsthaft ob ich die 1DX noch brauche.
Immerhin bekomme ich drei 7D MKII für eine 1DX und habe noch was übrig für drei Batteriegriffe.
Kann man Da nicht ins Grübeln kommen?
mal abwarten...Ich sage das nun ungern, aber die 7D ist bis auf den Sensor der 5D III haushoch überlegen..
Ich hätte nie gedacht dass der Preis der 7D II so niedrig sein würde bei der Leistung, hätte da eher an 2500€ gedacht, aber umso besser für uns![]()
Hi
Mfg
Ronald
Wenn sich ein Straßenpreis bei der 7DMark II eingependelt hat, ist die Differenz auch wieder größen. Derzeit ist der Abstand zur 5D Mark III relativ gering.
Dann hätte für DICH die Mark II als Vollformat kommen müssen?