Und dann dauerts somit auch am Smartphone mal länger.Voraussetzung ist ein Internetzugang. Den hat man in der Pampa oder allgemein im Ausland jedoch nicht immer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und dann dauerts somit auch am Smartphone mal länger.Voraussetzung ist ein Internetzugang. Den hat man in der Pampa oder allgemein im Ausland jedoch nicht immer.
Das ist kein Vergleich, denn Smartphones arbeiten ganz anders. Genaueres weiss ich nicht...
Während der GP-E2 in Augenblicken GPS initialisiert, braucht die 7D Mark II manchmal eine dreiviertel Stunde. Das nervt echt.
...
Was mich an meiner (neuen) 7D Mark II echt GPS-technisch stört: Ich bin manchmal eine Stunde im Wald unterwegs, hab die Kamera an einem Gurt und am zweiten die 5D Mark III samt GP-E2. (Der GP-E2 hat natürlich auch kein Internet vor Ort.). Während der GP-E2 in Augenblicken GPS initialisiert, braucht die 7D Mark II manchmal eine dreiviertel Stunde. Das nervt echt.
Ja, da geht's mir genauso.
Sitze mit Stativ am Weiher und just in dem Moment, wo der Reiher oder die Gans auffliegt, braucht die 7D² eine bis zwei Sekunden, bis sie schussbereit ist. Der Vogel ist da natürlich längst weg......
Vor zwei Wochen hatte ich an den Canon Support geschrieben, doch endlich auch externes GPS per GP-E2 an der 7D2 zu ermöglichen. Man wollte das weiterleiten. Vielleicht macht ihr da auch mit.![]()
Klar, kann die 7D II auch Video, auch GPS und vieles mehr. Ein Auto kann auch rückwärtsfahren, aber keiner fährt von Köln nach Hamburg rückwärts.
Also Leute freut euch an eure 7D II, geht raus und macht Bilder.![]()
![]()
Wenn irgendwas Versprochenes nicht geht, ist es kaputt und gehört repariert, aber wenn irgendwas anders geht als erwartet?Eben ... wenn etwas 'mit an Board' ist, dann will ich auch das Feature nutzen können. So einfach ist es!
Jede Anfrage, die an Canon geschickt wird, ist daher hilfreich.
Link: http://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/
Hallo zusammen
Ich stelle mir schon die Frage warum habt ihr die 7D II eigentlich gekauft. Warum kein GPS-Gerät? ...
Also Leute freut euch an eure 7D II, geht raus und macht Bilder.![]()
![]()
Mich würde es mal von den Usern interessieren, w o z u und w a n n man diese Daten sinnvoll gebrauchen kann.
Und von all dem abgesehn finde ich es für mich selbst auch schön, wenn ich in meinem digitalen Bilderarchiv auch auf einer Landkarte stöbern kann.![]()
Das hat sicher alles einen gewissen Charme, aber was gar nicht charmant ist, ist der Stromverbrauch. Und aus diesem Grund habe ich es deaktiviert.![]()
Du weißt heute wo welches Bild aufgenommen wurde.
Weißt du es auch noch in 10 Jahren?
Oder in 20 Jahren?
Oder in 30 Jahren?
Von all deinen Zehntausenden von Fotos?
Wenn du alle Fragen mit "ja" beantworten willst, dann leidest du an Selbstüberschätzung.
![]()
W o z u muss ich denn wissen, wo ich ein bestimmtes Bild gemacht habe?