DPP zeigt kein einziges rotes = fokussiertes AF-Feld.
Hallo,
Geht meines Wissens nach auch nur bei RAW Dateien......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
DPP zeigt kein einziges rotes = fokussiertes AF-Feld.
Wenn alle Exif-Daten drin sind, dann wird das auch für die JPGs angezeigt.Hallo,
Geht meines Wissens nach auch nur bei RAW Dateien......
Wenn alle Exif-Daten drin sind, dann wird das auch für die JPGs angezeigt.
Ich vermute einen anderen Grund: Eventuell steht die Einstellung für One-Shot auf Auslösepriorität und es wurde zu schnell ausgelöst. Konnte das hier so nachstellen.
Zu den Hundebildern habe ich es ja schon geschrieben. Die Bilder aus dem Zoo sind ein Mix aus AI Servo, One Shot, normaler Einzelfeld AF und Spot AF. Verwendet hatte ich dort Case 1. komme aber mit Case 2 besser zurecht.Vielleicht kann uns Thorsten über seine AF Einstellung bei der 7DMKII aufklären,
die er bei seinen Beispielen verwendet hat,
naja, ich wollte jetzt nicht 21 RAW hochladen. Ich habe lediglich meine bisherigen AF Erfahrungen mitgeteilt. Ich denke das ein User der wirklich im Sportbereich tätig ist sicher mehr dazu beitragen kann als ich.wo sind denn die Beispielbilder..."auf mich zurennender Hund" etc. ...einen Beispielbilderthread gibt es ja noch nicht![]()
naja, ich wollte jetzt nicht 21 RAW hochladen.
Puh... Also ISO 12.800 ist wirklich heftig. Hast Du dann auch nur noch den mittleren AF-Sensor genutzt??
Aber - muss ich leider sagen - ich hoffe sehr, dass wir hier noch deutlich "bessere" Bilder zu sehen bekommen, die ggf. bei der ISO in den Bereichen bleiben, die man noch als "normal" bezeichnen würde (3.200, evtl. noch 6.400 - aber wohl eher als Ausnahme nach oben).
Bei den gezeigten Bildern hätte ich bei der oberen Reihe aber auf einen Frontfokus getippt. Für mich ist da nix scharf, außer der Rasen ca. 0,5 - 1m vor den Spielern.
Bei den Crops wird das dann noch deutlicher bzw. "heftiger" in der Ansicht.
Dennoch Danke für die Muster!
Weil ich dann jedes der Bilder konvertieren müsste in DPP.Und warum nicht als JPG?![]()
Der Fokus passt schon, ...1100Lux bei Flutlicht auch, ...da hilft nur Blende runter (135L, 200L, 300L).
Ich finde die Beispiele gut, praxisnah und nicht gestellt. Das hier nun KB mit entsprechenden Brennweiten einen Vorteil hätte, ist doch klar, ...aber auch eine ganz andere Preisklasse.
Kann die 7DII eine 1Dx komplett ersetzen? Beantwortet euch die Frage selbst (zB. Vittorio).
Meine Frage war darauf "gezielt", dass der mittlere Sensor ja der mit höchsten Lichtempfindlichkeit (- 3EV) ist - nicht "alle". Hilft das Ergebnis besser einzuordnen.Alle AF Sensoren waren nutzbar, und ich bin absolut begeistert![]()
Habe ich nicht bezweifelt.Wer das nur als Hobby macht und nicht gezwungen ist unter solchen Bedienungen zu Fotografieren kann sich das ja leisten unter einer bestimmten ISO Grenze zu bleiben und das Rauschen bzw das Glattbügel der Bodys zu verfluchen, aber für die Arbeit reicht es so tatsächlich allemal auch wenn einige hier das nicht glauben mögen![]()
Das mit der 7D glaube ich direkt - wäre auch nie in Frage gestellt worden.Mit der alten 7D hätte ich da nicht mehr Fotografieren können. Ich seh nix von Frontfokus…