• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Und wie heruntergeladen?
Per rechtsclick auf die links? Geht so nicht.
Schau mal auf die Dateigrösse der RAWs.

Hab sie heute nur mal kurz ne Stunde ausgeführt. Haptisch noch mal eine ganz andere Liga als die 7D.
Was mir sofort positiv aufgefallen ist war das Auslösegeräusch. Deutlich angenehmer als der harte Spiegelschlag der Vorgängerin.
Der Autofokus ist sehr gut, genau so wie ich ihn erwartet habe. Habe ihn heute am 400 2.8er mit 2x Konverter bei nicht optimalem Licht ausprobiert und fand ihn merkbar schneller als bei der 7D. Die Mark II scheint da was den AF-Speed angeht nochmal mehr Feuer unterm Arsch der Objektive zu machen.

Am Wochenende gehts weiter... Freu mich schon drauf, sie morgen früh wieder in die Hand zu nehmen!

@ Paule: Na - "haptisch eine ganz andere Liga" als die 7D halte ich für Blödsinn - mit dem Rest kann ich mitgehen. Ich hatte sie zwar nur kurz auf der Photokina mit dem Vorsatz "getestet", unbedingt eine 5DIII haben zu wollen - aber das "haben wollen" und die Begeisterung kann ich absolut nachvollziehen.

Viel Spaß mit der geilen 7DII

Hi

Nein du brauchst den BG E16, knappe 280 Eier^^

Achja, kann beim nächsten Bilderschießen jemand raw und jpg ooc einstellen, zum Vergleichen wär das auch interessant.

Danke. Schade. Dann ists im Moment noch etwas zu teuer. Ohne BG möchte ich nicht mehr fotografieren. Aber sicher gibts bald Nachbauten. Allerdings gibts auch keinen wirklichen Grund für mich meine alte 7D in Rente zu schicken, solange sie noch funktioniert.

Gründe gibts doch immer!

Was ist nochmal der Unterschied zwischen einem kleinen Jungen und uns Männern?

.

.

Das Spielzeug ist teurer! :D:grumble::evil::lol::top::p

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du dafür auf die Straße gehen.
Die Regierung unter Druck setzen.

Ich werd es erstenmal mit Überstunden probieren.

Mich hat das haben wollen infiziert, außerdem haben wir zur 5er zz nur noch die m als 2.Kamera und das ist beim zu 2. Losziehen einfach zu wenig.

:):):)Wenn du das Glück hast, zu zweit losziehen zu können, hast du auch bessere karten. Manche Partner haben aber einfach kein Verständnis für ein teures Hobby :angel:

Ich habe noch zwei nette Funktionen gefunden, die weder in der alten 7d noch in der 5d3 zu finden waren (sind). . Einmal kann man im My Menu wesentlich mehr Positionen speichern und die verschiedenen Menüpunkte auch noch individuell benennen. Zum anderen kann man Dateien benennen. Zwar nur mit 4 Buchstaben, aber immerhin. Ja, ich weiß, sowas macht man dann in LR, aber es gab mal eine Zeit, da habe ich das vermisst. Im gelben Lager gab es das mE schon länger. Ist ja jetzt nicht der Brüller, ich wollte es nur erwähnt haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch noch eine Frage. Im Handbuch finde ich dazu nichts (vielleicht bin ich auch zu blöd). Bei der 5D3 ist es so, das wenn ich das AF Feld ändern möchte, ich den Auslöser halb drücke und ich dann mithilfe des Joysticks das AF Feld wählen kann.

Bei der 7D2 geht das nicht. Da muss ich immer erst den AF Feld Button drücken. Kann man diese Einstellung irgendwie ändern?

[...]in der alten 7d (nicht) [...] Zum anderen kann man Dateien benennen. Zwar nur mit 4 Buchstaben, aber immerhin. Ja, ich weiß, sowas macht man dann in LR, aber es gab mal eine Zeit, da habe ich das vermisst. Im gelben Lager gab es das mE schon länger. Ist ja jetzt nicht der Brüller, ich wollte es nur erwähnt haben :)
Zwar ein bißchen off topic, aber MEINE 7D(I), FW 2.0.5, kann das mit den Dateinamen (3. gelbes Schrauber-Menü): Standard und zwei änderbare Nutzereinstellungen!

Wollte ich auch nur erwähnt haben!

Schönen Tag noch!

Hanns

Mir fällt noch auf, dass der Live-Modus anders ist als bei der 5D III und vorher auch bei der 7D. Bei der 7D II gibt es nicht mehr den herkömmlichen Live-Modus.

Wie muß ich mir das praktisch vorstellen?

Fragend einen schönen Tag noch!

Hanns

Manche Partner haben aber einfach kein Verständnis für ein teures Hobby :angel:

Man könnte ja alternativ andere Hobbies vorschlagen: Sportfliegerei, Motorbootfahren, Sportwagen, .....

Dann ist fotografieren plötzlich ein ganz billiges Hobby.

Und wir reden ja nur von der EOS 7D Mark II und nicht von einer Leica...

Hallo zusammen.

Könnte mal jemand prüfen, ob die Abdeckung der Anschlußbuchsen (vorne) eventuell den Anschluß des Fernauslösers stört? Da mein Fernauslöserstecker (wie alle anderen RS-80N3 auch) nach vorn abgewinkelt ist.

Danke - Gruß Lars

Ich hab da auch noch eine Frage. Im Handbuch finde ich dazu nichts (vielleicht bin ich auch zu blöd). Bei der 5D3 ist es so, das wenn ich das AF Feld ändern möchte, ich den Auslöser halb drücke und ich dann mithilfe des Joysticks das AF Feld wählen kann.

Bei der 7D2 geht das nicht. Da muss ich immer erst den AF Feld Button drücken. Kann man diese Einstellung irgendwie ändern?

Ja, geht auch bei 5D³ oder 7D schon.
Quickmenü und dann ganz unten rechts in die Custom-Steuerung. Dort kannst du alle Tasten umbelegen, auch den Joystick.

https://www.youtube.com/watch?v=UMpWnWBSPiQ&feature=youtu.be

WERBUNG
Zurück
Oben Unten