AW: Diskussionsthread zum Sigma 85 f/1.4
Danke für den Vergleich, das Sigma ist wirklich sehr gut, hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Danke für den Vergleich, das Sigma ist wirklich sehr gut, hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man liest ja immer, das das L einen besseren, sanfteren Verlauf in den Unschärfebereich hat. Wenn ich mir das Bild vom Zaun ansehe, dann sehe ich davon nicht viel.
Allerdings muss auch sagen, das man bei den Bildern auf TDP schon einen Unterschied sieht. Da wird aber auch das LII mit dem Sigma verglichen. Vielleicht liegt es daran.
Alles schön und gut, sobald es aber dunkel ist merkt man den gewaltigen Unterschied im AF.
Das Sigma AF sucht und sucht und sucht, beim L ist es sofort da.
Das war der Grund meinen Sigma zu verkaufen und auf das Canon umzusteigen.
Kann ich nicht nachvollziehen, habe das öfter gelesen und mehrfach getestet. Hier an der 5DIII kein Thema![]()
Hatte es an der 5D II.
Wie es sich an der III macht kann ich nicht sagen.
Mehr Bilder wird es von mir nur noch vom L geben. Das Sigma ist verkauft.
Mehr Bilder wird es von mir nur noch vom L geben. Das Sigma ist verkauft.
Nein, ich war mit dem Sigma eigentlich nicht unzufrieden. Genauso wie mit dem 150er Macro von Sigma. Das 85L war schon immer meine Traumlinse. Nun bot sich die Gelegenheit relativ günstig auf das L upzugraden. Daher hab ich es getan. Mit Sinn und Verstand hat das wenig zu tun.Darf ich fragen, wieso? Das Sigma scheint sich doch sehr, sehr gut gegen das Canon zu behaupten. Warst du mit dem Sigma irgendwie unzufrieden und wenn ja, wieso?
Alles schön und gut, sobald es aber dunkel ist merkt man den gewaltigen Unterschied im AF.
Das Sigma AF sucht und sucht und sucht, beim L ist es sofort da.
Das war der Grund meinen Sigma zu verkaufen und auf das Canon umzusteigen.
Ja, bei Kunstlicht hat es so seine Probleme, dur ein neues Chipping bei Sigma lässt sich das aber beheben!