• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread für den 14. Wettbewerb "Jeden Tag ein Foto" - GRUPPE B!

Weiß man schon, wann der nächste Wettbewerb kommt?

Normalerweise startet der nächste Wettbewerb ca 5 - 7 Wochen später. Der Gewinner des Wettbewerbs ist immer der Mod des nächsten Wettbewerbes und startet irgendwann die Diskussion zur Terminfindung. Gefühlsmäßig würde ich auf Mitte / Ende April für die nächste Ausgabe tippen.

Lg,
Tommy

Na wart mal ab. Du bist mir ziemlich auf den Fersen :p

Also dann gratuliere ich NinTom zu seinem ersten Platz und dem Moderatorenposten im nächsten Wettbewerb. Aus der A-Gruppe gibt es ja auch noch einen Sieger, dann gibt es auch kein Problem wenn der Andrang wieder etwas größer ist.
Es war eine schöne Zeit mit euch, wenn es zeitlich passt mach ich gerne beim nächsten mal wieder mit.

Gruß Regina

So, alle Ergebnisse sind aktualisiert. Laura hat die letzten 3 Tage leider keine Bewertung mehr abgegeben, ich habe auch gerade nachgesehen, sie war am 3.3. das letzte mal hier im Forum angemeldet.

Zu meinem letzten Bild: Der sachlich, nüchterne Look war eigentlich genau meine Intention, ich wollte diese reduzierte Darstellung die auch in manchen Ikea Katalogen vorkommt. Es war als Produktfoto gedacht, insofern ist die Rechnung aufgegangen, auch wenn es leider nicht so gut angekommen ist.

Generell konnte ich feststellen, dass zb. strickliese und ich beim Bilderauswählen wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden, zu unterschiedlich sind unsere Vorstellungen von einem schönen Bild. Jetzt nicht nur auf unsere eigenen Bilder bezogen, sondern auch auf die Beurteilung der anderen Teilnehmer. Und das ist auch gut so, denn sonst würde es ja keine Vielfalt geben. Ich habe die Auswertung angehängt, da könnt Ihr Euch ansehen, wie oft ein und das selbe Bild auf den 1. und letzten Platz gewählt wurden, wie weit gestreut die Bewertungen sind.

Ich möchte mich nochmal bei Euch allen für die Teilnahme bedanken, es war wie immer stressig, aber, es war wie immer auch total lässig ;)

Lg,
Tommy

Sag ich doch. Mein letztes Bild ist ziemlich in die Hosen gegangen und hat es nochmal spannend gemacht ;)

Gratuliere natürlich auch, deine Bilder waren durchwegs gelungen!

Lg,
Tommy

Glückwunsch an den verdienten Sieger.

Ich möchte mich bei allen für die hilfreichen Kritiken und Bewertungen bedanken. diese Woche hat mir sehr viel gebracht, den Blick für Motive erweitert und mir gezeigt auf was ich in Zunkunft ales achten muss.
Dieses war mein erster Wettbewerb und er hat mir riesig Spaß gemacht, auch wenn es teilweise echt stressig war.
Ich hoffe nächstes mal auch die Zeit zu finden denn ich würde gerne wieder dabei sein.

Einen schönen Gruß an die gesamte Gruppe!

Glückwunsch auch an eure Gruppe. Ich hab noch nicht alle Bilder gesehen (wird noch nachgeholt), aber was ich mir angeschaut habe, gefiel mir echt gut :)

Das ist eine Super Idee.

Ich hätte auch gerne weiterhin mitgemacht, leider finde ich die Zeit im Moment nicht. Schade.

Wie lange läuft die Sache ? Ist das Zeitlich begrenzt oder kann ich mich da in ca. 2 Wochen noch hinten anschließen ?

Der Thread ist ja einfach zusätzlich, um einen Ort zu schaffen, an dem man noch andere Bilder zeigen kann. Ganz ohne Zwang und unbürokratisch. Stell einfach was ein, wenn du magst und wann du Zeit hast :)

Bilder sollten natürlich zu den Themen passen, sonst machts in dem Zusammenhang keinen Sinn. Ansonsten ist mir persönlich vollkommen egal, ob man das gleiche Motiv nochmal ablichtet oder ob man eine andere Idee umsetzt, die man im Wettbewerb nicht umsetzen konnte oder die erst später kam.

Super.
Klar das die Bilder zum Thema passen sollen, das ist ja auch der Sinn der Aktion.

Ich würde auch gerne das ein oder andere Thema nochmal aufgreifen und die erhaltenen Kritiken dabei beherzigen. Das ist eine Super Sache.

Danke an denjenigen der die Idee dazu hatte :top: hab leider nicht gelesen von wem das kam.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten