• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionen zu Sportknipser.de - Eine kleine Einführung in die Sportfotografie

Babelfisch

Themenersteller
[MOD: Bitte hier die Diskussion über Sportknipser.de - Eine kleine Einführung in die Sportfotografie

--- ]

Vielen vielen Dank,

finde den Leitfaden von Markus Hammes schon großartig, werde mir Deinen aber auch heute noch einverleiben

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sportknipser.de - Eine kleine Einführung in die Sportfotografie

Interessant, mal durchlesen auch wenn ich keine 1ser hab :top:
Weil deine Bilder gefallen mir, da muss dein geschriebenes auch Super sein :D

Ich weiß, du hast erst angefangen, aber du möchtest ja feedback:

1) tolle Idee, gebookmarked! :top:
2) bitte etwas lockereren Textaufbau, mehr Absätze, Beispielbilder
3) wo ist der Motorsport? :grumble:

Dankeschoen :top:

Auf den ersten Blick sehr anschaulich und verstaendlich geschrieben. Nicht zuletzt durch die Bildbeispiele sehr verstaendlich illustriert.

Werde da wohl oefters mal reinschauen und bei Gelegenheit intensiver lesen.

Nur eine Kleinigkeit, direkt auf der Startseite :
der sich sein Wissen in kurzer Zeit autodidaktisch selbst beigebracht hat
Das liest sich etwas komisch. Doppelt haelt besser ? ;)

Ich weiß, du hast erst angefangen, aber du möchtest ja feedback:

1) tolle Idee, gebookmarked! :top:
2) bitte etwas lockereren Textaufbau, mehr Absätze, Beispielbilder
3) wo ist der Motorsport? :grumble:
Zu 1 Danke, zu 2 werde ich schauen was sich machen lässt, ich bin schon dabei noch mehr Beispielfotos reinzusetzen :) Und zu 3: Ich habe leider noch nie Motorsport fotografiert, weshalb ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen möchte :D Sobald ich da Erfahrungen gesammelt habe, wird das Kapitel aber ergänzt!

Das liest sich etwas komisch. Doppelt haelt besser ? ;)
Äh, ja, wurde korrigiert :top:

Ich find´s auch super. :top:
Da ich mich aber eher im Motorsportbereich wieder finden würde, würd ich mir über dessen Beschreibung am meisten freuen! ;)

Zur pdf-Erstellung nutze ich geschäftlich ein ganz einfach zu bedienendes Programm. PDF Converter Professional - kannst dir ja mal anschauen!

Hi

ich hab den Text noch nicht durchgelesen da ich lieber auf Papier lese. Und genau beim drucken ist mir aufgefallen das die Beispielfotos im Druck nicht enthalten sind, das find ich ehrlich gesagt schade.

feine Sache, vielen Dank für deine Mühe!!! :top:

Zur pdf-Erstellung nutze ich geschäftlich ein ganz einfach zu bedienendes Programm. PDF Converter Professional - kannst dir ja mal anschauen!
Ich finde eine Webseite mit der Möglichkeit es schnell online wie als Druckversion auf Papier zu lesen ist die modernere und flexiblere Publikationsform :)

ich hab den Text noch nicht durchgelesen da ich lieber auf Papier lese. Und genau beim drucken ist mir aufgefallen das die Beispielfotos im Druck nicht enthalten sind, das find ich ehrlich gesagt schade.
Wurde geändert :top:

Also ich habe es gestern mal von vorn bis hinten durchgelesen. Finde du hast gute Arbeit über die Osterfeiertage geleistet. Du hast viele Hinweise und Tipps gebracht, die man in den verschiedenen Sportarten zu beachten gelten. Es lies sich auch wunderbar und flüssig lesen :top:. Vor allem waren bei den Texten immer aussagekräftige und gut beschriebene Bilder vorhanden, die das Thema bestens beschreiben.

Vielen Dank für diesen tollen Leitfaden, mir hat es gefallen zu lesen. Ich muss bloß noch warten, bis ich ein wenig mehr Brennweite habe, dann werde ich mir evtl. noch mal ein paar deiner Tipps zu Gemüte führen :)

Kommt Zeit, kommt Golf :D

Ich hoffe bei mir ergibt sich da den Sommer mal was, aber die Chancen stehen nicht so schlecht. Dann gibts sicher auch ein Kapitel dazu :)

Finde diese Anleitung ebenfalls sehr gelungen. Der Schreibstil ist fast einwandfrei, was man zu Zeiten von ICQ und ähnlichem selten sieht. In folgendem Satz...:
Kapitel 3.1 schrieb:
so dass bei normalen Ausbelichtungen das Rauschen eh kaum störend wahrgenommen wird.
...würde ich aber das "eh" durch "sowieso" ersetzen, denn ersteres ist glaube ich umgangssprachlich und liest sich auch irgendwie komisch. ;)
Außerdem würde ich "Fischeye" dringendst durch "Fischauge" ersetzen. Ich habe selten so unbegründet verwendeten Anglizismus gelesen! :grumble:
Dein Lehrgang hat mich übrigens sehr dazu motiviert, morgen früh mal auf einen örtlichen Fußballplatz zu gehen, um ein paar Fotos zu schießen, wenn gespielt wird. Der Film ist schon eingelegt. :top:
Ich freue mich auch schon ziemlich auf die weiteren Kapitel, solltest du denn Zeit und Lust finden, diese zu schreiben.

Grüße, Elvis94

Die Quintessenz von Sportknipser.de findet ihr übrigens auch in der aktuellen CHIP FOTO VIDEO digital 09/2008 ab Seite 76 :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten