• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2014, Thema: "Herbst"

Würde Euch eines der vier Bilder gefallen, oder war das eher nix?

Also mir gefällt das Erste am meisten, könnte noch einen Tick grieseliger, körniger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Debilofant:
Mach dich nicht unglücklich mit dem Bild :) Nimm das letzte, das ist echt ein Hammer!

Sehe ich ähnlich, wobei mir das 1. Bild auch sehr gefällt. Beim Piepmatz ist das Thema Herbst ja kaum zu erkennen, könnte auch Spätsommer sein, kurz nach der Ernte.
Obwohl das Bild auch gelungen ist, finde ich.

... Beim Piepmatz ist das Thema Herbst ja kaum zu erkennen ...

Nur mal zum Nachdenken: Zu welcher Jahreszeit sind die Felder abgeerntet und die Zugvögel fliegen ab?

Ich selbst schwanke hin und her. Auf der einen Seite sind die Nebelbilder schon gut, aber davon gibt es mittlerweile einige. Da hebt sich die losfliegende Gans auf der anderen Seite schon wieder von der Masse ab ...

Nur mal zum Nachdenken: Zu welcher Jahreszeit sind die Felder abgeerntet und die Zugvögel fliegen ab?

Spätsommer. :cool:

Es geht ja nicht darum, wann das Foto aufgenommen worden ist, sondern ob die Herbststimmung rüberkommt.
Die Vogelbilder sind wohl etwas Besonderes, weil das fotografiert man nicht alle Tage, allerdings treffen sie das Thema Vogel, aber nicht, bzw. höchstens am Rande, das Thema Herbst. ;)

... Auf der einen Seite sind die Nebelbilder schon gut, aber davon gibt es mittlerweile einige.

Ich hab jetzt mal die Wettbewerbsbilder nach Nebelkonkurrenten durchsucht, für mich aber keinen wirklichen Gegner gefunden...
Der Vogel ist zwar schön fotografiert, aber das Nebelbild ist für mich ein Stockerlkandidat...

Lg, Gernot

Es ist zum "Mäuslemelke": Ich kann kein Herbst.
Da beißt die Maus kein´ Faden ab.

Das wird bei mir nix mehr glaube ich.
Wenn ich den Herbst suche kommt was banales raus so wie bei dem Baumbild.
Wenn mir was zusagt sehe ich keinen Herbst wie auf dem Bild mit Wanderin.

Spaß macht es trotzdem, das suchen und probieren.
Teilnehmen werde ich diesmal, so wie es jetzt aussieht, nicht.

Allen Teilnehmern: viel Erfolg!

Gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zum "Mäuslemelke": Ich kann kein Herbst.
Da beißt die Maus kein´ Faden ab.[...]
Ich moechte Dich troesten: Ich kann's auch nicht sonderlich gut.

@amoll: Ja, die #56 ist gut. Das Licht ist so dermassen "Herbst". Das Bild passt zu Deinem Stil, finde ich.

Viele Gruesse,
Joachim.

Danke pleomax. Es ist trotzdem traurig für mich :confused:

Ja, amoll, geht auch ohne Baum und Blatt. Bei Dir funzt das,
bei mir eben nicht.

Bin auch diesmal gespannt wie weit meine geheime Favoritenliste
mit der Gemeinde übereinstimmt.

Gruß !

Amoll du hast doch Bäume / Sträucher und vor allem Baumhinterlassenschaften in deinem Bild. Für mich lese ich da Herbst nicht so recht raus, wenn ich das genannte ausblende :)

Ähnlich geht es mir übrigens auch bei allen Nebelbildern. Ja, im Herbst gibt es etwas mehr Nebel. Aber Nebel = Herbst stimmt für mich nicht.

Und da ich mir jetzt viele Freunde gemacht habe, häng ich gleich noch ein paar herbstliche Fotos von mir an, damit ihr auch was zum meckern habt ;)

Als 6. Bild könnte man noch tanzend anführen, aber das transportiert Herbst glaube ich nicht so verständlich und vordergründig.

Ich "neige" ja schon zu einem bestimmten Foto, das mir durch den Metaaspekt gefällt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
:top: das ist doch cool und alles dabei, Licht, Spinnenweben, welke Blätter, ... und sieht doch echt gut aus.

Danke! Ich selbst bin von dem Foto fast etwas enttäuscht, da ich es in echt noch viel schöner fand. Das geht mir immer so bei glitzernden Dingen wie den Spinnenweben, diese bewegte Änderung wüsste ich fast nur per Video einzufangen.

ich bin wohl doch mehr Traditionalist oder Einfach gestrickt.
"Progressiv" war mal interessant, jazz macht viel spaß,
free jazz dann nicht mehr so wirklich.

das heißt hier umgesetzt : "rot-grün" ist ein Motiv das paßt.
störend wirkt das graue Blatt links unten.

Fliessend herbst ist klasse umgesetzt, kommt mit einer Flasche Rotem
bestimmt richtig gut. Mir gefällt das fliessende sehr sehr gut. Hast Du wohl deshalb so genannt..

Leuchtend ist .. ? Hat vieles von Herbst, wenig von DaBest.
Das Bouquet ( ja, ich weiss, aber man denke bitte an die Flasche Roten von oben ! )
allerdings gefällt widerum.
Also doch ein Punktekandidat für die Freunde des Lichterspiels ?

Herbstfoto ist wohl das ichmachmalherbst in dieser Reihe, eindrucksvoll und stilsicher dargestellt,
selbst der Protagonist fehlt nicht in der Selbstdarstellung.

Bei Herbstgras ist mir zuwenig scharf. Also, Licht - Ausschnitt - Helligkeit
findet mein Monitor gut, schön wäre mehr Fokus auf einen größeren Teil
des 3ten von rechts.

falls dies zu ausführlich / traditionell / einfach ist bitte einfach ignorieren.

Gruß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten