• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2023.
    Thema: "Spiegelung

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2023
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

Allgemeines Diskussion Smartphones vs. Kompakt-/DLSR-/DSLM-Kameras

Welches Bild ist welches? Gilt auch für das nächste Posting…
Die Frage war aber nicht ernst gemeint,oder?

Wobei wir genau beim Kern des Problems angelangt sind.
Auf dem Handy betrachtet fällt Dir der Unterschied nicht auf.
Damit Du die Bilder auseinanderhalten kannst brauchst Du die Exifs.
Für mich am Laptop war es bisher bei allen Bildern sofort klar welches welches ist.
Das ist der eigentliche Grund für den Niedergang der Kameraindustrie.
Unterschiedliche Bildqualitäten werden auf den kleinen (in den meisten Fällen komplett dejustierten) Displays nivelliert.
Der Durchschnittsuser denkt sich: "Wieso 'ne Kamera? Sieht doch super aus."

Unterschiedliche Bildqualitäten werden auf den kleinen (in den meisten Fällen komplett dejustierten) Displays nivelliert.
Da nach dir mal keine Sorgen. Die Bilder sind sehr unterschiedlich. Was meine Frage nicht unnötig macht. Was wiederum du nicht verstehen kannst. Belassen wir es dabei. Es trägt zum Thema nichts bei.

@Frank-2.0 : Danke fürs Zeigen 👍

Nun, da hat die RX100M6 bei Multiframe und Verrechnung der Fotos in meinen Augen deutlich das Nachsehen.

Wenngleich ich die 1" Kompakten bei Tageslicht vorne sehe, können sie mit den aktuellen Smartphone der oberen Preisklasse durch Multiframe und "Computational Photography" bei schlechten Lichtverhältnissen wohl nicht mithalten.

Interessant wären noch Vergleiche mit sich moderat bewegenden Objekten.

Gruß
ewm
Schon lachhaft, oder warst du eine Zeit lang nicht da, no Chance.

Das Pixel hat hier 2s lang Bilder gemacht und verrechnet. Bevor das aber passiert ist es schon richtig dunkel.
Was aber wirklich eventuell stören könnte, wenn innerhalb der 2s ein neuer Akteur die Szene betritt.

Pixel 7pro: Einfach nur abgedrückt. Canon G7X auf Blende 1.8 gestellt und auf 1/60s, ISO Auto. Beide Bilder nur verkleinert. Der weiße Kreis bei der Canon, weiß nicht, noch nie gesehen, gehabt. Beim Pixel die kleinen Punkte auf der Kleidung ???
Oben das Pixel, unten die Canon.
Pixel 7pro.jpg

G7X.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja schon 10fach optisch mit Smartphone. Da kommt die RX dann nicht mehr mit. Wir werden nun jedes Jahr neue Modelle mit besser Optik sehen, bis der letzte DSLer seine eingemottet hat. :ROFLMAO:

WERBUNG
Oben Unten