• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb November 2022, Thema: "Natur s/w"

Und hat selbst nur im Wohnzimmer ein paar Milimeter scheinbarer Natur abgebildet.

Nach seinem eigenen Bild hatte ich gar nicht geschaut... ;)

Da fällt mir ein, dass ich noch abstimmen muss... :eek:
 
Da fällt mir ein, dass ich noch abstimmen muss... :eek:

Das ging ja fix! ;)

Und ja - mein Beitrag zeigt etwas Muffelwild. :) Diese Tiere kämen natürlicherweise in Niedersachsen gar nicht vor, wurden aber zum Zwecke der Bejagung hier ausgewildert. :rolleyes: Insofern ein klarer Fall von "unnatürlicher Natur" - und schlimmer noch: das Photo entstand nicht in freier Wildbahn, sondern in einem Wildgehege. :eek:

Da fällt mir ein, dass ich noch abstimmen muss... ;)
 
da kann ich shreblov nur zustimmen ("Natur Pur" war ja auch nicht der Titel für die November-Aufgabe). Mein Bild ist die Nr. 29, ich weiß nicht wo in diesem Foto keine "Natur" zu sehen ist. Vorgabe war Thema Natur s/w, sonst hätte man das Thema genauer differenzieren müssen.

Die Themenauslegung ist immer eine persönliche Interpretation, geprägt u. a. durch erworbenes Wissen, eigene Erfahrungen und das individuelle Lebensumfeld. Da kann es bei einem Begriff wie Natur schon unterschiedliche Sichtweisen geben.

Andererseits zielt die Vorgabe eines Themas ja daraufhin, sich speziell mit diesem zu beschäftigen. Da kann dann schon erwartet werden, dass sich dieses Thema auch in einem Wettbewerbsbeitrag dominant wiederfinden lässt, sonst könnte @Frosty sich die monatliche Themensuche gleich schenken.

Was nun dominant bedeutet, ist wiederum persönliche Auslegung (s. o.), @Aphyosemion hat halt für sich 100% Bildanteil als Maßstab genommen und seine Bewertung dementsprechend konsequent durchgeführt.

Nun ja, der Steg ist wohl nicht natürlich entstanden, oder? ;)

Damit ist zum angesprochenen Bild Nr. 29 bereits alles gesagt…

Aber jeder hat seine eigene Meinung.;)

M. E. eine sehr vernünftige Einstellung…
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten