In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schönes Thema - passend zur Jahreszeit.![]()
Das Bunte endet gerade. Die Laubbäume sind zumindest hier teils schon stark entlaubt, so daß Formen und Kontraste zunehmend in den Vordergrund treten und so die Farben als Hauptattraktion ablösen. Zum Ende des Monats hin wird es schon deutlich anders aussehen als aktuell. Für den Dezember finde ich das Thema schwieriger, weil das Wetter nicht mehr so angenehm ist und die Tage noch kürzer sind, was die Motivation senken könnte, passende Motive in freier Wildbahn zu finden.
Das Bunte endet gerade. Die Laubbäume sind zumindest hier teils schon stark entlaubt, so daß Formen und Kontraste zunehmend in den Vordergrund treten und so die Farben als Hauptattraktion ablösen.
So wäre z. B. ein S/W-Foto eines Anhängers mit dem Motiv Yggdrasil für mich eine der Metaphern schlechthin; in der Bewertung würde das wohl eher wenig positive Resonanz finden...
ich habe sehr gerne Metaphern und bin dazu auch noch gerne sehr zynisch... aber ausgerechnet beim Thema Natur dann nicht raus zu gehen, fände ich jetzt auch irgendwie komisch...
falls man nicht weit reisen kann, kann man ja immer noch die vertrocknete Pflanze auf dem Balkon fotografierenstelle ich mir gerade ziemlich lässig vor so mit Plattenbau und Industriequalm im Hintergrund... gäbe von mir 3 Punkte
![]()
PS: ich musste jetzt erstmal googeln, was Yggdrasil ist/heisstich wäre also so ein Kandidat, der da keine Kenntnis von hat (obwohl das Bild von ddiesem Baum ja dann schon wieder selbsterklärend wäre)
Was meinst du mit "nur"?(und sei es nur, weil es an einer originellen Umsetzung mangelte).
Ein Foto vom November 2021, welches mir zu diesem Thema einfällt:
Dann hätte meine Frau noch länger warten müssen.hätte man vielleicht noch etwas experimentieren können.
@Lützenkirchen Das Foto ist aber nicht wirklich S/W, sagt auch das Histogram und die Frage ist, ob das dann durchgeht oder nicht.![]()
Dann hätte meine Frau noch länger warten müssen.![]()
Allerdings mache ich solche Dinge eher selten, denn wenn immer ich das mache, lösche ich zu Hause alles, bis auf das erste Foto.![]()
Hinweis: Das Foto muss am Ende nach s/w konvertiert bzw. komplett entsättigt werden.
Ja, so ist es. Das Gebysch vorne und die Dächer hinten verstärken für mich ja die Tiefenwirkung.Ob das auch meine ist, ist ja wieder eine andere Frage...![]()