• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Diskussion] Euer Stellenwert in der Fotografie

nastra

Themenersteller
Mich würd ma intressieren, wie ihr das mit der Fotografie seht, was ist Fotografie für euch bzw. mit welcher Sichtweise betrachtet ihr das ganze. Wollt ihr was mit euren Bildern bewegen, eher dokumentieren, etwas neu erfinden, revolutionieren, einfach was für euch selbst machen, anderen etwas beibringen und so weiter. Weiss nich ob ihr das ganze sonderlich Intressant findet, mich würd einfach ma intressieren.

AW: [Disskusion] Euer Stellenwert in der Fotografie

Ich möchte zum Weltfrieden mit Katzenmakros und Gartenfotografie beitragen. :top:

Ich möchte zum Weltfrieden mit Katzenmakros und Gartenfotografie beitragen. :top:

argh, auf sowa shab ich gewartet xD

Genau so mache ich es auch - ich tue aber noch ein bißchen mehr für den Weltfrieden und mache manchmal auch Landschaftsaufnahmen und in den Zoo gehe ich auch:D

Spaß beiseite: Ich fotografiere weil es Spaß macht und entspannend ist.

Und ich bin eigentlich die ganze Zeit nur auf der Jagd nach dem einen genialen Foto. Ich hab überhaupt keine Lust auf eine Sammlung von 30 ziemlich guten Fotos, ich will in meinem ganzen Fotografenleben ein einziges absolut geniales Foto machen, das die Menschen bewegt, begeistert und fasziniert.

Deswegen hab ich auch keine Galerie oder Website und präsentiere auch nur sehr selten Bilder. Ich hab ja mein Foto noch gar nicht gemacht. Bis jetzt war alles nur Übungsmaterial.

Ich weiß, es ist eigentlich ein komischen Vorgehen, aber mir macht das Hobby mehr Spaß wenn ich ein konkretes Ziel vor Augen hab.

Es ist mein Hobby.
Ich photographiere, weil es mir Spaß macht.
Geld verdienen will ich damit nicht.
Aber es ist einfach nur ein tolles Gefühl, wenn andere Leute sich an den Bildern erfreuen und sie Ihnen gefallen.

Hallo,

Fotografie ist mein Hobby, das mache ich zum Ausgleich vom Job und für nichts anderes. Und wenn ich keine Lust aufs fotografieren habe, dann bleibt die Kamera auch mal 4 Wochen im Schrank liegen.

Meine Ansprüche an meine Fotografie sind recht einfach:
Ich will Fotos, die in erster Linie mir gefallen. (Aber schön, wenn sie auch anderen gefallen.) Und ich möchte Spaß an der Entstehung der Fotos haben.

Gruß Mike

Ich nutze die Fotografie als künstlerische Ausdruckform für Themen die mich interessieren

Ich kann nicht malen:D

Gruß

Andreas

Die Moral ist sicherlich der Gesellschaft nützlich, weil sie das Zusammenleben einfacher macht.

Die Kunst hat für die Moral sicher mehr getan als die Religionen.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Gewagte Behauptung - Kunst und Kult bzw. Religion ist zumindest so etliche 10000 Jahre kaum zu unterscheiden...

Ich nutze die Fotografie als künstlerische Ausdruckform für Themen die mich interessieren

Ich kann nicht malen:D

Ich auch nicht - wie gut dass wir in Kunst zuletzt ein Fashion Shooting gemacht haben und ich fotografieren durfte :D

Bei mir ist es so wie bei hamster denke ich, nur dass ich nicht _das eine_ geniale Foto machen will, sondern so viele geniale wie möglich, deswegen präsentiere ich meine auch ab und zu mal, und freue mich, wenn sie jemand vielleicht mal ein kleines bisschen genial findet :-)

Fotografiere vielleicht nicht gut:ugly:, aber aus Leidenschaft, für mich ist es ein Hobby mit dem ich aus dem Alltagsstress entfliehen kann und mich dabei entspanne und wieder Kräfte sammeln kann:top:

Ganz einfach, ich photographiere, damit ich wenigstens ab und zu mal an die frische Luft komme. :D

Davon abgesehen spiel ich gern mit teuren Spielzeug, probier alles mögliche mal aus und freu mich, wenn ab und zu auch mal ein Bild dabei ist, daß man sich sogar ankucken kann.
Alles in allem also einfach Spaß an der Freude und kein tieferer Sinn dahinter. ;)
Künstlerisch bin ich eigentlich ein ziemlicher Banause. Ich hab sogar eine Abneigeung gegen Photoausstellungen, ich find Bilder von fremden Leuten oft ziemlich langweilig. :o:ugly:

ich mache das aus den vier Gründen, die jedem einleuchten werden:

Frauen

Geld

Macht

Frauen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten