• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dirtbike!

Fingar

Themenersteller
Vorgestern hab ich ein kleines Shooting mit 2 Kumpels gemacht...hier sind die Ergebnisse!

Viel Spaß damit ;)

Lösch doch bitte die ersten Uploads das ist echt nervig und beim 2. mal hats ja geklappt.

Zu den Fotos, da braucht man eigentlich nicht einzeln drauf eingehen. Bei allen dasselbe, du hast nur den Fahrer ohne jegliche Umgebung drauf. Wenn man sich mal Aufnahmen von Leuten die das professionell für Magazine zb. machen, fällt eig sofort auf das die Inszenierung des ganzen alles ist (schau dir mal den lieben Captian hier an oder den Lars dann siehst du sofort was ich mein)
Mit dem 24-105 hast du nach unten hin ja auch ein bisschen Platz um mehr mit drauf zu nehmen, wobei ich lieber weiter weg geh und dann mit Tele arbeite (Stauchung des Teles statt Verzerrung durch Weitwinkel).
So sind die Bilder einfach langweilig weil ich nicht weiss, ist er jetzt 1 Meter Step up hoch gedreiert oder wars doch n größerer Double.

Na jut zum technischen, mir gefällt die Bearbeitung leider so gar nicht. Das ist aber erstmal persönlicher Geschmack da red ich niemandem rein. Was aber wirklich stört ist, dass die Bilder zu dunkel sind, der Kontrast zum Teil den Fahrer verschluckt etc.., sowas würde ich wirklich versuchen zu vermeiden.

Der Moment in dem du den Tuck erwischt und hier rein gestellt hast ist suboptimal, das würde kein Laie erkennen was das sein soll. Die Buttshots sind auch nicht soo toll wobei da jeder selbst ne Meinung zu hat ob das jetzt ein no go ist oder nicht.

Also lieber erstmal n bisschen mehr vom Spot zeigen, Bezug zu Höhe Weite und Umgebung und wenn das besser sitzt nochmal an die Bearbeitung und üben ;)
Bitte sei nicht geschockt, beim ersten mal zu dem Thema hab ich mir auch ne saftige Watschn eingefangen, die aber ziemlich geholfen hat und seid dem wird sie immer schwächer wenn ich wieder was einstelle :cool:

kann mich da im großen und ganzen dem guschtl anschließen.

was ich gut finde: alle sind scharf!

was mir neben dem nicht vorhanden bildaufbau sofort ins auge gestochen ist, ist der falsche weißabgleich.
dann frage ich mich, was du da gemacht hast, in deinen großen bildern, sind die hände, hals und arme dermassen matschig und komisch, das ich micht so ganz weiß was ich davon halten soll
ich denke du bist schon auf nem richtigen weg, und da es mit digital cams eh einfach ist, einfach weiter machen - üben und dran bleiben. schau dir viele magazine an, schau hier im forum etc und lerne von den gezeigten bildern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten