• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dings N°724

Habakuk

Themenersteller

(click > zoom)

cheers
®

Die wehende Blech-Fahne... ist ein Kupferblech einer frisch montierten Dachkluke. Unser 100jähriges Haus erhält ein neues Dach und ich freue mich auch fotografisch an der Baustelle.

cheers
®

Hallo Roland,

leider muss ich zugeben, dass dies ein's der wenigen Deiner Bilder ist, das mich nicht erreicht. Schöne Farben - saubere Abstraktion - vielleicht auch eine (mir nicht zugängliche) Symbolik ... aber das Bild fesselt mich weder, noch verleitet es mich, mich mit dem Bild nähre zu beschäftigen.

Mein ganz persönlicher Eindruck ... nach weningen Minuten Betrachtung verfasst. Wär's nicht von Dir, hätte ich vermutlich "schnell weiter geklickt" ...

Bitte nicht enttäuscht sein! :)

Gruß
Sigi

Überhaupt nicht enttäuscht, nein! Ich freue mich über deine Rückmeldung. Macht doch nichts, wenn das Bild nicht für alle funktioniert. Ich mag es, einfach so ohne grosse Deutung für seine Farbigkeit, die Spuren und die Art wie es in die Dunkelheit übergeht oder daraus auftaucht.

cheers
®

Also, diese Blech-Fahne sehe ich auch! Gut gesehen, das gefällt! Der Rahmengebende Bezug allerdings fehlt mir! Als gesehene Szene sehr nett, als Einstieg in tiefere Betrachtungen zu wenig Raum für deutende Sichtweisen.

Mich faszinieren hier ganz klar die Farben und natürlich die Ähnlichkeit zur Flagge. Ingesamt erinnert es mich von der Form sehr an ein Foto einer Flagge, das ich mal gemacht habe, nur leicht gedreht.

Oft finde ich deine Muster/Texturen großartig - hier trägt es leider nicht zum Flaggeneindruck bei und bleibt dadurch etwas flach. Insgesamt könnte ich mir das Ganze mit engerem Beschnitt auch als interessanten Desktophintergrund vorstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten