tom_i
Themenersteller
Hi,
die Kompakt-Kamera meiner Schwiegermutter ist endlich kaputt gegangen und wir haben nun die Chance ihr eine neue zu schenken bei der man die gemachten Bilder dann evtl. sogar anschauen kann
Fotografieren will sie damit ihre beiden Enkel (0 und 2 Jahre)
Wichtige Punkte:
- Einfache Bedienung
- Gute Akkulaufzeit mit Li-Ionen Akku
- bis 150 Euro
- Weitwinkel (um die 28mm auf KB umgerechnet)
- Zoom (min. 3fach)
- Schneller Autofokus, bzw. generell schnelle Bereitschaft
edit: möglichst klein soll sie natürlich auch sein
Was gut wäre:
- Stabilisator
- Möglichkeit für RAW Bilder
Ich habe mir jetzt mal die Canon IXUS 105 ausgesucht und die sieht für mich sehr brauchbar aus. Allerdings würde mich mal ein Überblick über die Geschwindigkeiten interessieren.
Wenn ich an meine Kompakten denke die ich schon hatte - da vergehen nach dem Einschalten mal locker 5 sekunden bis das 1. Bild gemacht wurde... Das darf so natürlich nicht mehr sein.
Ein gutes AF System wäre natürlich super, aber da ich DSLR verwöhnt bin und ein Limit von 150 euro habe denke ich da schon gar nicht mehr dran
Habt ihr Tips für mich, gerade was schnelle Kompakte angeht?
Gruß Tom
die Kompakt-Kamera meiner Schwiegermutter ist endlich kaputt gegangen und wir haben nun die Chance ihr eine neue zu schenken bei der man die gemachten Bilder dann evtl. sogar anschauen kann

Fotografieren will sie damit ihre beiden Enkel (0 und 2 Jahre)
Wichtige Punkte:
- Einfache Bedienung
- Gute Akkulaufzeit mit Li-Ionen Akku
- bis 150 Euro
- Weitwinkel (um die 28mm auf KB umgerechnet)
- Zoom (min. 3fach)
- Schneller Autofokus, bzw. generell schnelle Bereitschaft
edit: möglichst klein soll sie natürlich auch sein

Was gut wäre:
- Stabilisator
- Möglichkeit für RAW Bilder
Ich habe mir jetzt mal die Canon IXUS 105 ausgesucht und die sieht für mich sehr brauchbar aus. Allerdings würde mich mal ein Überblick über die Geschwindigkeiten interessieren.
Wenn ich an meine Kompakten denke die ich schon hatte - da vergehen nach dem Einschalten mal locker 5 sekunden bis das 1. Bild gemacht wurde... Das darf so natürlich nicht mehr sein.
Ein gutes AF System wäre natürlich super, aber da ich DSLR verwöhnt bin und ein Limit von 150 euro habe denke ich da schon gar nicht mehr dran

Habt ihr Tips für mich, gerade was schnelle Kompakte angeht?
Gruß Tom
Zuletzt bearbeitet: