• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Digitalkamera vs DSLR, Sony vs Panasonic

prounreal

Themenersteller
Hii zusammen
Ich hab mal eine Frage und zwar:
Im moment hab ich die Canon EOS 1000D, allerdings suche ich noch eine Kamera für den "Ausgang" sprich wen ich mit Freunden weg gehe in ne disco oder so, um da paar Fotos zu machen und auch HD Filme.

Nun ich hab mir 2 respektive 3 Kameras dazu ausgesucht die eigentlich fast das selbe in der Kiste haben und zwar

die Sony W210 222 CHF
die Sony W270 269 CHF
und Panasonic Lumix DMC-FX40 EG-K 299 CHF

heute im Laden ist mir aufgefallen das die W270 ein Stück dicker ist als die W210, aber ich finde keinen richtigen Unterschied, ausser den Preis.. es können beide auch HD- Filmen.
So wie ich das gesehen habe hat die W210 sogar mehr verschiedene Modus(Nacht Sport Makro usw.)

Die Panasonic kann im Prinzip das selbe ist aber vom Design her etwas anders aufgebaut und meiner meinung nach etwas kleiner als die andern beiden..

Hier noch 2 Tests zur Panasonic und W270
http://www.digitalversus.de/article-639-5224-60.html
http://www.digitalversus.de/article-639-5531-16.html
die Panasonic sieht beim Kodak bild komich pink aus^^

Meine Frage nun welche würdet ihr mir empfehlen, sie sollte einfach im Club einigermassen gute Bilder machen, für Facebook und Fotoalbums und so, und HD Filme die man auch mit einem HD fähigen Fernseher anschauen kann. Und die Kamera muss nicht extra teuer sein, ist mehr für so ein "schnelles Foto"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten