• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Digitalkamera mit W-LAN und SMB (diekt auf PC Speichern))

ross99

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe beim Kauf einer Digitalkamera. Das einzige Kriterium das ich eigentlich habe ist das die Kamera W-LAN fähig ist und die Fotos mittels einer Software oder Optimaler Weise mittels SMB (Windows-Protokoll) auf einen Fileserver abspeichert oder auch einen Rechner im gleichen Netzwerk.

Kurz zum Hintergrund, ich bin IT-Administrator und zuständig für einen Dienstleister in der Automobilindustrie wir benötigen die Kameras um Schäden zu Fotografieren daher ist es nicht zwingend notwendig das die Kamera „Supergute“ Fotos macht.

Danke für die Hilfe! :top:

Da wäre zum einen die Frage nach dem Budget und zum anderen, ob es eine Systemkamera oder eine Kompaktkamera sein soll.
Gruß
Matthias

Hi,

das Budget spielt in erster Linie keine Rolle. Da es jedoch nicht um Bildqualität geht sondern um die Funktion sollte es natürlich so niedrig wie möglich sein. Sprich Preis/Leistung muss passen.

Den Unterschied zwischen System- und Kompakt-Kamera kenne ich jetzt nicht. Ich rede von einer handelsüblichen Digitalkamera.

Gruß
Ross

Den Unterschied zwischen System- und Kompakt-Kamera kenne ich jetzt nicht. Ich rede von einer handelsüblichen Digitalkamera.

Eine Systemkamera besteht aus mehreren Einzelteilen - vereinfacht gesagt. Hauptbestandteil wären der Body (die Kamera an sich) und wenigstens ein Objektiv. Im Normalfall kaufen sich Besitzer einer Systemkamera mehrere Objektive (Tele, Makro, Weitwinkel, etc.) und nicht selten auch einen zusätzlichen Blitz.

Mit "handelsüblicher Digitalkamera" versuchst Du wahrscheinlich ein all-in-one Gerät zu beschreiben, also eine Kamera, die ein fest verbautes Objektiv besitzt?!

Mit "handelsüblicher Digitalkamera" versuchst Du wahrscheinlich ein all-in-one Gerät zu beschreiben, also eine Kamera, die ein fest verbautes Objektiv besitzt?!

Richtig eine einfachw "AIO" Kamera die via W-LAN die Fotos auf einem Server oder Rechner abspeichert, der dich im selben Netz befindet.

Gruß
Ross

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verschiebe Dich dann mal in das Unterforum "Kompaktkameras", wobei ich glaube, dass Du mit Deinem Anliegen selbst da falsch bist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten