• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelformat Digitales Back für Phaseone 645 AF

Satijntje

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi,

ich bin dabei mir ein Mittelformat System zusammen zu stellen, und habe mir gestern schon mal die 2 "günstigste" Teile in der Bucht ersteigert.

Eine Phaseone 645 AF Kamera

und ein

Mamiya 45mm f2.8 Objektiv

Jetzt muss ich aber etwas tiefer in meiner Tasche greifen für ein Digitales Rückteil.
Mein Budget bewegt sich so bis 3500 Euro, und bin bis jetzt nur auf ein Mamiya ZD Back gestoßen für etwas über 3t€.

Frage: welche Alternative hätte ich noch in diesem Preissegment?

Da ich ja Einsteiger bin, möchte ich vorerst noch nicht mal an die 10-20 000 € Digibacks riechen....

Wer kann mir Info erteilen?

Danke

Satijntje

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab und zu finden sich von Leaf ein paar Backs aus der Aptus-Serie. Liegen auch um die 3000.-
Sonst gibts noch ab und zu die "kleinen Backs" von Phase One, die aber -soweit ich das mitverfolgt habe- ein wenig über deinem Budget liegen.

Wie sieht das eigentlich mit der Kompatibilität aus. Sind die "Anschlüsse" für die Backs nicht (öfters mal?) austauschbar?

[Man merkts, ich bin nicht so der MF-Nerd :evil:. Habe nur eine analoge MF, und mich haut es jedes mal um, wenn ich ein und den selben Film(typ) aus der KB-Kamera mit dem Negativ aus der 6x6 vergleiche. Da kommt man schon mal ins grübeln, wie der Vergleich in digital aussehen würde ;) Leider sind zum "rumspielen" die Preise immer noch etwas astronomisch ;) ]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten