• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Digitaler "Fotoshowroom" ???

Wombat93

Themenersteller
Hey Leute,

ich suche so etwas wie eine Simulation wie meine Bilder nachher an der Wand hängen. Ich weiß jetzt nicht ob "Showroom" da die passende Bezeichnung für ist.
Ich hatte das vor 1-2 Jahren mal bei einem Anbieter gefunden, jetzt finde ich es aber leider nicht mehr bzw. gibt es das offenbar nicht mehr.
Hier sind mal zwei Beispiele wich ich mir das vorstelle:

http://www.wall-art.de/out/pictures...crylglas-bergtal-im-nebel-panorama-web(1).jpg

http://www.wall-art.de/out/pictures...7_380_80/acrylglas-under-the-trees-web(1).jpg

Ich möchte also einfach Simulationen wie verschiedene meiner Bilder in verschiedenen Räumen aussehen könnten.

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen. Bin ja bestimmt nicht der erste der so etwa sucht.

Noch ein schönes Wochenende :)

Hallo,

Kennst du dich mit Gimp aus?

So würde sich das einfach selber machen lassen, du fotografierst die zu testenden Wände samt Umgebung und packst deine Fotos in der gewünschten Größe drauf.
Das hat natürlich seine Schwächen in Beleuchtung und Realität, die Wirkung "in groß" lässt sich aber meiner Meinung nach schonmal ganz gut beurteilen.

Hallo,

Kennst du dich mit Gimp aus?

So würde sich das einfach selber machen lassen, du fotografierst die zu testenden Wände samt Umgebung und packst deine Fotos in der gewünschten Größe drauf.
Das hat natürlich seine Schwächen in Beleuchtung und Realität, die Wirkung "in groß" lässt sich aber meiner Meinung nach schonmal ganz gut beurteilen.

Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, so hat es Stefan Hefele gemacht und es sah wirklich verdammt gut aus. Leider kenne ich mich null mit anderen Programmen als Lightroom aus und das würde bei mir einfach furchtbar aussehen.

Es gibt doch für alles eine App: Shoot & Sell (www.shootandsellapp.com).

...und eine Facebook-Seite haben die auch.

Genau SO etwas hab ich gesucht, dachte aber das gäbe es noch bei einem Printanbieter. Ich muss auch ganz ehrlich sagen 70$ dafür is mir eindeutig too much.

schau mal bei www.meinxxl.de

da gab es das auf alle Fälle noch vor einem Jahr.
Sieht man aber erst wenn man ein Foto hochgeladen hat.
Dann kann man die verschiedenen Formate anzeigen lassen,
ob groß, oder 2-3 Teiler....

Gruß strickliese

Ich habe den Pixum Wandbild Simulator gerade ausprobiert. Es ist eine kostenlose App für IPad und IPhone. Ob es das auch für Android gibt weiss ich nicht.

Einfach QR Code ausdrucken und an die Wand pinnen (da wo man das Bild simulieren will), Bild rein laden, Größe auswählen. Funzt prima! :top:

Vielen Dank tgasgas

Das scheint ja perfekt zu sein. Muss das gleich mal ausprobieren wenn ich Zeit hab (ja es gibt die App auch für Androird). Schade nur dass es wieder für mobile Geräte ist, man kann nicht alles haben. Hat aber auch den Vorteil dass es viel individueller ist und es sich nicht um Stock-Hintergünde handelt.

Für alle die es ganz simpel haben möchten wäre "Wallapp" vielleicht etwas. Geht super schnell und einfach aber ist eben auch nichts spezielles wo man die Art und Größe des Drucks einstellen kann, trotzdem ganz nett wie ich finde. http://www.ohmyprints.com/index/455/de/WallApp

Schönen Abend euch noch :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten