• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Digitaler Bilderrahmen

kuper1960

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde.

Ich war heute mal hier aufm Lande in einem Elektrohandel und habe mir digitale Bilderrahmen angeschaut. Eine große Auswahl gabs aber nicht und die se da hatten, hatten aber alle das Seitenverhältniss 4:3 für kompakte Digis. Hat jemand Erfahrung mit Digitale Fotorahmen und kann mir einen Empfehlen für das Seitenverhältnis der Spiegelreflex. Es sollte ein 8 Zoll oder 10 Zoll sein und preislich bis 150 € liegen.

Freue mich über Eure Antworten.

ich mich auch, ich suche auch einen, aber habe mal bei amazon geschaut, leider sind die alle doch etwas teuer^^

Hallo!
Ich habe diesen hier:

http://www.jobo.de/web/Photo-Display-7-Zoll.113.0.html

und bin damit sehr zufrieden. Er ließt alle gängigen Karten, hat eine gute Auflösung und Leuchtkraft und was mir besonders wichtig war um meine Bilder überall herzeigen zu können: er hat einen eingebauten Akku! Dieser hat mich bisher nur ein einziges Mal im Stich gelassen, ansonsten hat eine Ladung immer gereicht, um auf Familienfeiern wenigstens 10 Leute in Ruhe zwischen 50 - 100 Bilder schauen zu lassen.
Gruß
Matthias

Hi!
Saturn hat einen von HAMA mit 8" im Angebot für 89.-EUR. Da werde ich morgen mal schauen. Auflösung 800x600.

Zuletzt bearbeitet:
...
und nun steht er auf dem Schreibtsch und zeigt Bilder vom letzten Urlaub.
Ich finde die Auflösung 800x600 toll, meine Bilder werden scharf abgebildet. Ich bin zufrieden.:top:
Aber: Kein Akkubetrieb, kein interner Speicher. Macht nix, da direkt nebendran im Saturn 2x2Gb SD-Karten für 12.-EUR standen, also gleich mit und gut. Die SDs passen natürlich in den Leser im PC. :rolleyes:

Da kommt schon wieder Urlaubslaune auf, wenn ich die Bilder im Rahmen betrachte: Südspanien, Badewetter, Strand... .

Zufällig schon gekauft und getestet?

und bei Amazon momentan für 77.- EUro zu haben !!!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00194L94M/gwetzsf63-21

CU

PS: Ich habe nur in der aktuellen "Test" 11/2008 den Test des 7" Modells (mit geringerer Auflösung!!) gelsen.... da war es schlechtester Rahmen im Test.... taugt der 8" was ?

PPS: Hat jemand Erfahrung... ich such einen Rahmen mit LAN anschluss.... da ich ein NAS habe wäre das viel einfacher als die Kärtchen immer voll machen!

(Amazon Partnerlink des Forums)
Moin,

ich habe mir gestern bei Media Markt diesen hier geholt:
http://www.aiptek.eu/index.php?option=com_product&task=view&productid=156&Itemid=271

War im Angebot für 69.- Euro (Preis laut Hersteller 99.-). Einfach zu bedienen, Diashow mit vielen Effekten, prima Bildqualität und vor allem Seitenverhältnis 3:2!
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Jörg
480 x 234 Pixel? Tolle Auflösung - da wird selbst jedes alte Polaroid unscharf wiedergegeben (wenn schon schlecht, dann bitte auch billig: Z.B. den hier....)

@CubeEdge:
Bist ja `n toller Typ...
Hast Du eigentlich die Frage des TO verstanden?

...und die se da hatten, hatten aber alle das Seitenverhältniss 4:3 für kompakte Digis. Hat jemand Erfahrung mit Digitale Fotorahmen und kann mir einen Empfehlen für das Seitenverhältnis der Spiegelreflex.

Was willst Du für `ne DSLR mit `nem Rahmen in 4:3 oder 16:9? In 3:2 gibt es leider nicht viele und der Aiptek ist nun mal `ne Alternative (zu Philips z.B.) und wie ich finde keine Schlechte. Und von wegen schlecht, Du hast ihnn sicher schon getestet, oder? :D
Auch die Größe reicht für meine Zwecke völlig aus. Wenn ich`s größer haben möchte, dann habe ich ja noch mein LCD-TV.

Gruß Jörg

Wir haben uns diesen als Geschenk für die Eltern meiner Freundin geholt.

Gabs letztens für 99 € beim Saturn, was auch unsere Schmerzgrenze war. Mehr als 100€ würde ich für sowas nicht ausgeben wollen.

Abgesehen davon, das man die Menutasten auf der Rückseite quasi blind tasten muss, wenn man das Teil konfiguriert, war ich nur etwas irritiert, als einige Bilder nur sehr pixelig gezeigt wurden. Nach einigem rumprobieren stellte sich heraus, das das Bilder waren, die in Photoshop als „für Web speichern“ gesichert wurden. Normal gespeicherte JPGs wurden sauber gezeigt.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten