• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Digitale Kompaktkamera – Sony RX100, Canon S110, Nikon P7700 ...

feskenator

Themenersteller
Hallo,

ich bräuchte fachmännische Beratung für den Kauf einer digitalen Kamera.

Die Kamera benötige ich für Reisen etc. Dafür wäre es auch super, wenn ich einige Einstellungen selbst vornehmen kann und nicht alles im Automatik-Modus knipsen muss.

Zur Auswahl habe ich folgende Kameras gefunden:
Sony RX100 520€
Nikon P330 380€
Nikon P7700 400€
Canon Powershot S110 365€

- Inwiefern unterscheiden sich die Kameras?
- Welche sticht evtl. etwas heraus?
- Gibt es Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Die Kameras unterscheiden sich in Größe, Brennweitenbereich, Objektivlichtstärke, Sensorgröße, Bedienung ... (schau doch dazu einfach mal die Datenblätter an, z.B. bei digitalkamera.de)

Offenbar suchst du eine Kompaktkamera mit guter Bildqualität.

Hier würde ich erst einmal unterscheiden zwischen den noch hosentaschentauglichen (Sony RX100, Canon S100, Nikon P330, Fuji XF10, und Olympus XZ-10) und den größeren Edelkomapkten/Prosumern (Nikon P7700, Canon G15, Olympus XZ-2, Panasonic LX7, Samsung X2F, Fuji X20 ...)

Zumindest unter den hosentaschentauglichen sticht meiner Meinung nach die Sony RX100 mit einer besonders guten BQ wegen des großen Sensors heraus. Im Übrigen gibt es hier zu jeder einzelnen Kamera und zu verschiedenen Vergleichskombinationen genügend threads und Lesestoff.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten