Miggii
Themenersteller
Hi!
bin neu hier weil ich mal ne Frage hab an Euch, die Ihr euch auskennt.
Seit langem bin ich immer mal wieder auf der Suche nach einer Digitalkamera die meinen Ansprüchen genügt. Leider kann ich diese nirgends finden und photographiere deshalb ausschließlich auf Film.
Was ich suche ist eine digitale Spiegelreflex die sich bedienen läßt wie eine klassische Analoge.
D.h.:
- Ich will mit Zeitautomatik bzw. Blendenautomatik oder ganz manueller Belichtung fotografieren.
- Die Blende möchte ich an einem Ring ums Objektiv einstellen
- Die Zeit möchte ich an einem Rädchen am Body einstellen (am besten oben rechts neben dem Prisma - an der klassischen Stelle also)
- Ich will manuell scharf stellen - am Objektiv
- Ich brauche einen Schnittbild-Entfernungsmesser
- Ich brauche eine Abblendtaste
- Ich brauche eine Belichtungsanzeige im Sucher
- Ich werde meine älteren Objektive verwenden - wenn nötig mit Adapter.
Das ist mal das absolute Muß an Funktionen.
Schön wäre dann noch ein Rädchen am Body zur Belichtungskorrektur +/- 1-2 Blendenstufen.
Sämtliche anderen Funktionen die in Digitalkameras für gewöhnlich vorhanden sind - die ganzen Automatiken etc. benötige ich nicht. Schön wäre, wenn sowas alles garnicht an Bord ist, da das nur verwirrt und nervt.
Falls jemand eine solche Kamera kennt - oder eine ähnliche - bitte bescheid sagen. Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße,
Miggii
bin neu hier weil ich mal ne Frage hab an Euch, die Ihr euch auskennt.
Seit langem bin ich immer mal wieder auf der Suche nach einer Digitalkamera die meinen Ansprüchen genügt. Leider kann ich diese nirgends finden und photographiere deshalb ausschließlich auf Film.
Was ich suche ist eine digitale Spiegelreflex die sich bedienen läßt wie eine klassische Analoge.
D.h.:
- Ich will mit Zeitautomatik bzw. Blendenautomatik oder ganz manueller Belichtung fotografieren.
- Die Blende möchte ich an einem Ring ums Objektiv einstellen
- Die Zeit möchte ich an einem Rädchen am Body einstellen (am besten oben rechts neben dem Prisma - an der klassischen Stelle also)
- Ich will manuell scharf stellen - am Objektiv
- Ich brauche einen Schnittbild-Entfernungsmesser
- Ich brauche eine Abblendtaste
- Ich brauche eine Belichtungsanzeige im Sucher
- Ich werde meine älteren Objektive verwenden - wenn nötig mit Adapter.
Das ist mal das absolute Muß an Funktionen.
Schön wäre dann noch ein Rädchen am Body zur Belichtungskorrektur +/- 1-2 Blendenstufen.
Sämtliche anderen Funktionen die in Digitalkameras für gewöhnlich vorhanden sind - die ganzen Automatiken etc. benötige ich nicht. Schön wäre, wenn sowas alles garnicht an Bord ist, da das nur verwirrt und nervt.
Falls jemand eine solche Kamera kennt - oder eine ähnliche - bitte bescheid sagen. Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße,
Miggii