• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Digitalcamera für Kinder???

Thermik

Themenersteller
Mein Kind wünscht sich sehnlichst zum 6. Geburtstag eine Digitale.
Gibt es da was empfehlenswertes? Kindgerecht und robust und bezahlbar?
Dank für die Tips - Olaf.

Hello,
da gibts/gabs von Casio was "Unkaputtbares" und spritzwassergeschüzt:

Casio G.BROS GV-20 (und GV-10)

1 bzw. 2 Megapixel, Festbrennweite, Blitz, Kurzfilmchen. Bei Skatern recht beliebt ... :rolleyes:

CC.

Mein fünfjähriger hat meine Lumix "geerbt" - jetzt will mein dreijähriger auch eine *hoil* Ich hoffe auch auf konstruktive Tipps, das Ding muss dann aber im Prinzip aus Flummigummi sein :rolleyes:

Moin,
Thermik schrieb:
Mein Kind wünscht sich sehnlichst zum 6. Geburtstag eine Digitale.
Shamani schrieb:
... jetzt will mein dreijähriger auch eine *hoil* ... das Ding muss dann aber im Prinzip aus Flummigummi sein :rolleyes:
in meinem Kopf rotieren gerade die absurdesten Vorstellungen, was mein 7jähriger Neffe mit einer Digital-Kamera alles für (unsachgemäßen) Blödsinn anstellen könnte :D
Und Du fragst nach was Passendem für einen Dreijährigen ... :eek: :) :D

Hm ... frag mich nicht zu irgendwelchen Details (weder zur Kamera noch zum Shop), das ist ein reines Google-Ergebnis ... sieht aber irgendwie ganz robust aus : klickst Du hier ...

Ansonsten als Alternative vielleicht einfach ein UW-Gehäuse zu einer der üblichen gängigen Kameras?!?

nighthelper schrieb:
Moin,

in meinem Kopf rotieren gerade die absurdesten Vorstellungen, was mein 7jähriger Neffe mit einer Digital-Kamera alles für (unsachgemäßen) Blödsinn anstellen könnte :D
Und Du fragst nach was Passendem für einen Dreijährigen ... :eek: :) :D

Hm ... frag mich nicht zu irgendwelchen Details (weder zur Kamera noch zum Shop), das ist ein reines Google-Ergebnis ... sieht aber irgendwie ganz robust aus : klickst Du hier ...

Ansonsten als Alternative vielleicht einfach ein UW-Gehäuse zu einer der üblichen gängigen Kameras?!?

Och, mein Fünfjähriger geht schon sehr gesittet mit der Lumix um und hat auch schon einige künstlerisch hochwertvolle Serien damit fabriziert *lol* Besonders der Zeitauslöser hat es ihm angetan ;)

Naja, wenn Mutter ständig mit einer Kamera rumrennt bleibt es nicht aus, dass die Küken sich dafür interessieren. Und nachdem der "Große" jetzt meine Lumix bekommen hat, will der Kleine zum 4. Geburtstag natürlich auch eien haben.
Mir schwebt ein Adäquat zur Pocketkamera meiner Zeit vor, wichtig ist halt, dass sie was aushält. Und dass man nachher was auf den Fotos erkennt. Und dass sie nicht zu teuer ist. Sowas sollte es doch geben? *grübel*

Die Unterwassercam sieht schon mal interessant aus, danke. Nur muss ich damit rechnen, dass die Jungs dann glauben, alle Kameras seien Wasserdicht :rolleyes:

Ich habe unserer jüngsten zum 6.Geburtstag eine Olympus C-150 (60EUR) geschenkt.

Sie ist begeistert und äußerst zufrieden.

bis zu 4 Jahren sollte es auch eine analoge Canomatic tun :D :D
Da tut's nicht so weh, wenn die mal runterfällt...
... obwohl, der Boden könnte beschädigt werden... bei dem Blei in der Knipse :D

Gruß,
Daniel

meine 3 jährige Kleine habe ich eine Nikon CP 2000 gekauft (40 Euro ebay). Ist schon faszinierend und lustig was die für Bilder macht. :D Die Nikon hat auch schon einige Stürze hinter sich, funktioniert aber immernoch ohne Probleme.

Danke für die netten Tips. Habe heute bei EBAY zugeschlagen.
Eine Olympus D-540 in sehr gutem Zustand. Nun kann der Geburtstag kommen...
Und Vater hat dann (hoffentlich:D ) mehr von seiner (bald) kommenden D5/D7...

Zuletzt bearbeitet:
Shamani schrieb:
Analog?! Weißt Du wie schnell da so ein Film durch ist?! :eek: :rolleyes:

Ach was.... Filme :D
Die Canomatic macht Krach wie 'ne Große (auch ohne Film).
Motorischer Filmtransport, Billig-Stabblitz ist auch dabei... Licht schmeißt der auch. Da können die Kleinen mal so richtig "Reporter" spielen :ugly: :D

PS: Nicht zu vergessen die rot blinkende LED gegen rote Augen, sobald man den Auslöser halb gedrückt hält.
Das ideale Spielzeug.... für das manche einen Batzen Geld gelassen haben (bei fliegenden Händlern auf schmuddeligen Autobahnparkplätzen).

Gruß,
Daniel

Moin,

ich kann mich noch erinnern, wie ich selbst als 5- oder 6-jähriger angefangen hab zu fotografieren - mit einer Kodak Pocketkamera. Mit 7 die Libellenmakros sind leider massivst danebengegangen, weil mir keiner erklärt hat, was eine Sucherkamera ist und der Sucher eben nicht wirklich das zeigt, was vor m Objektiv ist.... aber das Fotoalbum von meinem ersten komplett selbst fotografierten Familienurlaub mit 8 hab ich jetzt noch, es sind fast 150 Bilder drin.

Im Nachhinein kann ich nur sagen, daß schon damals die Technik mich massiv ausgebremst hat (nicht lachen, is wirklich so) und ich hätte nix dagegen gehabt, wenn mir meine Eltern stattdessen ne lumpige Praktica oder sowas in die Hand gedrückt hätten. Dann hätte ich halt mit 8 schon das machen können, was so erst mit 13 ging - zum 13. hab ich nämlich dann meine erste SLR bekommen und das war geeeeeiiiiillllll... dann ging s ganz schnell, mit 16 die Nikon F und dann erstmal 15 Jahre gar nix mehr :D

Auch mein high ISO Fetisch hat damals, als jede Aufnahme in einem Innenraum zu einem Belichtungsdesaster verkommen ist, schon angefangen.

Also ich find das echt gut, wenn Ihr Euren 5-jährigen Sprößlingen schnieke Digicams in die Hand drückt !! Früh übt sich und wie toll muß das sein, wenn man auch direkt die Resultate sieht und nicht drauf wartet, daß Papa eeeendlich mal wieder einen 24er Film kauft und vielleicht noch eins von den 4x-darf-ich-jetzt-wieder-Blitzdingern....

viele Grüße
Thomas

Da gibts doch nur eine, getreu dem Motto "Komm Spielen".

>Die Canon 350D<

Sorry, das musste jetzt einfach sein.
Solange die Kinder keinen Wert auf einen guten Autofokus legen ist die Kamera wirklich perfekt!

christian

Hab meiner Tochter eine Nikon D200 geschenkt, ist ja egal wenn die kaputt geht. Mit dieser alten Kamera kann sie gut Fotografieren lernen, da das teil wenig einstellmöglichkeiten hat. :top:

Hallo,

was war zu lesen " billige Praktica " ....

War mal froh drum - in einer anderen Welt :D !!!

Heute und für Kids - na Praktica. So ein 3,2 MP Teil zum hinterherschmeisspreis, die auch noch meine heute zu kleinen CF frisst, zum Kegeln immer gut manchmal gibt's auch Fotos.

m.f.G.

Olaf:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten