• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

digital photo professional und picture style editor lassen sich nicht installieren

Rolf-Ka

Themenersteller
Hallo,

die im Titel genannten Programme waren bei meiner EOS 650D unter Anderem dabei, lassen sich aber nicht installieren, die Installation bricht immer mit dem Hinweis auf einen unbekannten Fehler ab. Mein OS ist übrigens Windows 8 64 Bit.
Hat sonst noch jemand diese probleme?

Gruß
Rolf

AW: digital photo professional und picture style editor lassen sich nicht installiere

Digital photo professional hat bei mir auch nur Probleme gemacht. Würde ich gleich gar nicht installieren.
Abgestürzt ist es nicht bei der Installation, aber beim Arbeiten gab es oft die Probleme.
Hast du den Virenscann auf OFF?

AW: digital photo professional und picture style editor lassen sich nicht installiere

Ich habe es auch mit abgeschaltetem Virenscanner versucht, klappt aber auch nicht.
Ich habe zwar Lightroom, aber ausprobiert hätte ich die Programme trotzdem gerne.

Gruß
Rolf

DPP läuft bei mir unter Windows XP/Vista/7/8 32/64 Bit ohne Problemen. :)
Hast Du schon mit der neuesten Version probiert?

Und warum brauchst Du unter Windows 8 noch einen Virenscanner?

Ich habe die neuste Version von der Canon Homepage runtergeladen, Virenscanner ist der Von Win 8, den habe ich probehalber deaktiviert, hat aber leider auch nichts gebracht.

Gruß
Rolf

Hallo,
es nützt leider nichts die neueste Version von der Herstellerseite herunter zu laden.
Das was dort die Firma Canon anbietet ist lediglich ein Update. Dazu muss die Software, in welcher Version auch immer, auf dem Rechner installiert sein.
Ich würde mich an den Support der Firma Canon wenden, und mir eine entsprechende CD, die auch Windows 8 geeignet ist, zuschicken lassen.

Grüße

Ich würde im Internet nach der alten Version suchen. Oft bieten diverse Seiten z. B. Chip.de noch alte Versionen von Programmen an

ein kleiner Tipp bei der Installation von DPP...

solltest Du es mit Photoshop nutzen wollen,
also zum Beispiel per ALT + P direkt von DPP
an CS übergeben, muss DPP zuerst (!) und
dann CS installiert werden... anderenfalls
funktioniert die Übergabe nicht...

bevor ich Software von CANON aus u.U.
'dubiosen' Quellen herunterlade, würde ich
über den Support von CANON das komplette
Software-Paket für kleines Geld kaufen...

nur ma' so'n Tipp :angel: ...

Die Original CD habe ich ja hier, die war bei meiner EOS 650D mit dabei, sollte also ziemlich aktuell sein.

Gruß
Rolf

Nicht, dass du versuchst, die Mac-CD zu installieren...

Danke Toni, aber so ganz blöd bin ich auch nicht!

OK :D Als Administrator angemeldet bist du?

Habe ich noch nie gehabt, dass sich die Canon-Software nicht installieren ließ.

Dass Virenscanner die Installation offizieller Programme verhindern, habe ich auch noch nie gehabt.
Hier laufen die Security Essentials (W7x64), die machen nix außer Viren erkennen.

Ich denke ich muß mein Windows mal neu installieren, da steckt noch ein altes Win 7 drunter, es läuft eh alles nicht so optimal.

Gruß
Rolf

Ich Dir gerne ein Software-Paket von DPP, inkl. des neusten Update in einen Download packen....

Grüsse

AW: DPP 3.13.0 zwar installiert unter w7 64bit aber startet nicht

Ich hänge mich mal hier an dieses Thema dazu.

Ich nutze seit Jahren DPP, auch heute noch unterwegs an einem kleinen Netbook unter winXP und auch auf dem Hauptrechner mit win7 64bit.

Meine letzte Version war DPP 3.11.26, diese und auch alle anderen Versionen davor funktionierten einwandfrei.

Heute wollte ich die Version DPP 3.13.0 installieren, das ging auch noch.
Aber ich konnte DPP nicht mehr starten!
Am Desktop wie immer das Icon angeklickt und - nichts....
Keine Fehlermeldung, keine Warnung.
Also direkt in den Installationsordner gegangen und versucht von dort DPPviewer.exe zu starten durch klicken auf die rechte Maustaste mit "Als Administrator ausführen" - gleiches Ergebnis.
Keine Fehlermeldung, aber DPP startet auch nicht.

Also wieder zurück auf DPP 3.11.26 - Desktop > Icon angelklickt.
DPP startet einwandfrei und ohne Probleme. Läuft auch fehlerfrei.

Ja, ja ich weiß warum will ich 3.13.0 haben wenn ja die DPP3.11.26 eh läuft..... weil ich einfach die letzte Version installiert haben wollte....:grumble:

Also entweder hat die DPP 3.13.0 einen Fehler (ich hab direkt vom Canon Server runtergeladen 3x!) oder aber es hat mit einem der zahlreichen win7 updates in den letzten 24h zu tun!
Gestern wurden ein Haufen win updates installiert für framework usw usw-
eventuell hat es auch damit zu tun.
Erklärt dann aber auch nicht, warum die 3.11.26 läuft und die neueste 3.13.0 nicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten