• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Digital Photo Professional mit EOS 300D-RAW?

10mabo

Themenersteller
Hallo, hab mir gerade mal das Progrämmchen runtergeladen, kann aber die RAW Bilder meiner 300D weder als preview sehen noch irgendwie öffnen. Bedeutet das, dass ich mir jetzt eine 20D kaufen muss, um "Digital Photo Professional" nutzen zu dürfen? :rolleyes:

dieses dämliche programm kann also weder die rohdaten der 300d, 10d noch die der 20d lesen? na dann bleib ich doch lieber gleich bei photoshop!

Komisch, bei mir geht das. Habe extra nochmal ein testphoto mit der 310 D gemacht. Wird problemlos angezeigt.

MG schrieb:
Komisch, bei mir geht das. Habe extra nochmal ein testphoto mit der 310 D gemacht. Wird problemlos angezeigt.

mhhh...seltsam, hast du ein speziellen Treiber oder sowas für die 300D installiert? wie heissen denn die Dateiendungen bei dir, RAW? Am Unterschied 300 zu 310 wirds wohl nicht liegen.

Irgendwo (ich glaub anderer Thread oder wars bei dpreview, keine Ahnung) hab ich gelesen, dass DPP bei der neuen schwarzen 300D beiliegen soll (Version 1.10). Diese sei aber noch nirgends zum runterladen, sondern nur die 1.00 und mit der soll's angeblich nicht gehen (ging zumindest bei mir nicht)

Exakt so. In der Anleitung zur Version 1.1. wird extra erwähnt, dass alle Raw-Dateien der verschiedenen Kameras angezeigt werden können. Die verschiedenen Dateiendungen sind auch entsprechend aufgeführt.
Ich habe es jetzt nicht genau im Kopf, aber Dateiendung bei der 20D ist in etwa *.cr2 oder so.

Wo bekommt Ihr die Software her, die Canon-Site erlaubt das downloaden erst nach der Seriennummer der Kamera ?

Ich hätte auch Interesse an der Software.

Gruß

Willi

also genau an der stelle hab ich mir ja die software runtergeladen, bevor ich dieses posting verfasst habe :o . mit der version wird kein .raw akzeptiert.

Willi O schrieb:
Wo bekommt Ihr die Software her, die Canon-Site erlaubt das downloaden erst nach der Seriennummer der Kamera ?

Ich hätte auch Interesse an der Software.

Gruß

Willi

Habe ja die 20d und kann dir ja die Software brennen und mit zum treffen auf der Photokina bringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten