• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Digital Photo Professional geht nicht mehr. ..

DarkxXx

Themenersteller
Hallo

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das in meinem Digital Photo Professional manche Bilder nicht angezeigt werden und die Software sich dann aufhängt.

Ich hab das Programm jetzt schon mehrere Jahre lang genutzt und mehrere 1000 Bilder bearbeitet, ohne Probleme. Software Version 3.4

Manche Ordner kann ich im Programm ohne Probleme öffnen. Andere wieder hingegen nicht, die anzeigen sind nur grau, dann hängt sich das Programm beim laden auf. Manchmal dauert es auch nur eine weile bis die Bilder geladen sind.

Ich habe nun auch DPP4 runtergeladen, hier kann ich überhaupt keine Bilder bearbeiten, sie werden zwar ohne Probleme in der Vorschau angezeigt, aber weder Bildinformationen (Blende, Iso.. etc) werden angezeigt und bearbeiten kann ich die Bilder auch nicht.. sie sind alle mit einem Art, Stoppzeichen markiert.. (siehe anhang, screenshot)

Hat wer schon ähnliches erlebt?
Denkt ihr es ist ein Speicherproblem? Und wenn, warum erst jetzt?
Auf Viren, Schadprogramme hab ich auch gescannt, ohne treffer..

Was meint ihr?

Hast Du die DPP Version 4.4.30 runtergeladen ?
Denn erst ab dieser DPP4 Version wird die 450D unterstützt.

Die DPP3 Version würde ich auch mal aktualisieren, denn mittlerweile ist DPP3.15.0 aktuell.

Hallo Dachstein, danke für deine Hilfe!

Ich hab mir die version 4.4.30 runtergeladen, sie funktioniert für meine Kamera, wie von Dir prognostiziert!

Das Problem scheint nun mittlerweile gelöst, insgesamt hatte ich wohl an die 10 *.CR2 Dateien, die in irgendeiner FOrm beschädigt waren..

.. ich habe die gesamte Festplattenpartition kopiert, was fast zwei Tage dauerte und dann wieder zurückgespielt..

Jetz scheint VORERST alles wieder schnell und zackig zu laufen.. durch was die Dateifehler zu standen kamen, kann ich nicht sagen..

Danke LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten